Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Herz-Rhythmus-Störungen bei Myopathien

Benutzeravatar
S.Heuer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 348
Registriert: 30.09.2016, 11:32

Herz-Rhythmus-Störungen bei Myopathien

#1449

Beitragvon S.Heuer » 09.08.2017, 09:24

Wer wie ich unter Herz-Rhythmus-Störungen, bedingt durch Myopathien (im weitesten Sinne) leidet, der sollte sich mal diese Übersicht anschauen und evtl. eine entsprechende Diagnostik (wird in der Datei erläutert) in Erwägung ziehen.

Immer wieder gerate ich an Ärzte die einen Zusammenhang zwischen muskulären Problemen und Herz-Rhythmus-Störungen kategorisch abweisen. Sogar bei Kardiologen habe ich dies erlebt.

Hier wie gesagt eine gute Aufstellung aller möglichen Myopathien und dem Zusammenhang zum Herzen. Gerade für Menschen die bei Herz-Rhythmus-Störungen in Panik verfallen (was ich gut nachvollziehen kann) eine gute Übersicht.

Interessant auch die Gen, Protein, Chromosom Aufstellung.

http://www.neurologie-neuer-wall.de/media/Kardial_Myopathien_2016.pdf
---

Sascha Heuer
(Administrator)

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Herz-Rhythmus-Störungen bei Myopathien

#1450

Beitragvon Schorsch » 09.08.2017, 21:07

Hallo,

ist in dem und unseren anderen Symptomen ist das hier sicher auch eine relevante Infoquelle:

https://www.dgm.org/muskelerkrankungen/ ... myopathien

Die kümmern sich halt nur um genetisch bedingte, wir sind leider vergiftet aber leiden meiner Meinung nach mitunter am ähnlichen Problem.

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Ulla Dewdney
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2017, 17:29

Re: Herz-Rhythmus-Störungen bei Myopathien

#2737

Beitragvon Ulla Dewdney » 20.11.2017, 02:43

Hallo Schorsch,
habe auch diese Herzprobleme, war deswegen schon 3mal als Notfall im Krankenhaus und hatte immer furchtbare Angst. Bis ich vor ungefähr einem Jahr einen Arzt gefunden habe, der mir Strophathintropfen verschrieben hat. Seither habe ich keine schlimmen Herzprobleme mehr gehabt.
Liebe Grüße
Ulla D.

Ulla Dewdney
Beiträge: 43
Registriert: 31.01.2017, 17:29

Re: Herz-Rhythmus-Störungen bei Myopathien

#2738

Beitragvon Ulla Dewdney » 20.11.2017, 02:45

Sorry, heißen Strophanthintropfen


Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste