Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

1 Jahr Fluorchinolone-Forum

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 459
Registriert: 25.04.2017, 11:37

Re: 1 Jahr Fluorchinolone-Forum

#2058

Beitragvon PeterPan » 19.10.2017, 09:20

Genau einfach ein Unterforum für englischsprachige und der Käse ist gegessen. Das sollte niemanden irritieren.Und man könnte darunter nicht nur die FC Stories teilen, sondern wiederum Unterkategorien erzeugen mit all den Themen die wir auch im deutschsprachigen haben.

Benutzeravatar
FluorchiNO
Beiträge: 193
Registriert: 15.10.2017, 17:11

Re: 1 Jahr Fluorchinolone-Forum

#2063

Beitragvon FluorchiNO » 19.10.2017, 09:31

PeterPan hat geschrieben:Genau einfach ein Unterforum für englischsprachige und der Käse ist gegessen. Das sollte niemanden irritieren.Und man könnte darunter nicht nur die FC Stories teilen, sondern wiederum Unterkategorien erzeugen mit all den Themen die wir auch im deutschsprachigen haben.


Ja.

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: 1 Jahr Fluorchinolone-Forum

#2066

Beitragvon Schorsch » 19.10.2017, 20:08

Hallo,

ihr habt mit allem Recht wir machen da auch was. Man muss sich aber auch immer die Frage stellen, welche Arbeit macht etwas und was bringt es uns ?
Ob die öffentlichen Geschichten überhaupt etwas bewirken und von den richtigen wahrgenommen werden ist fraglich. Es gibt im Netz an jeder Ecke 100 FC Berichte, die dieses Leid deutlich auffindbar zeigen. Es gibt in den USA noch viel mehr Internetseiten FQ Wall of Pain usw usw. Die EMA bezieht ohnehin in ihr Risikobewertungsverfahren nicht nur UAW Meldungen ein, sondern muss sich auch mit Netzrecherchen ein Überblick schaffen. Man stößt in jeder Ecke auf eine Sete wie ciprohilfe, Sanego, Forumbericht, Facebookgruppen etc. Wir schaffen in ein paar Wochen / Monaten nicht das was es ohnehin schon lange gibt...Daher bremst euch auch ein wenig und bleibt realistisch.

Das Rad neu zu erfinden ist nicht unsere Aufgabe. Ich werde meine Story demnächst schreiben und auch einstellen, hoffe das viele weitere auch etwas verfassen. Auch in den FB Gruppen werde ich um Beiträge bitten. Aber wenn da nix geht geht nix.

Wie gesagt man kann viel machen. Aber wenn es um Aufgaben und Engagement von jedem einzelnen geht, ist die Bereitschaft oft sehr gering. Jeder lebt in seiner kleinen Welt. Wir sind und bleiben unorganisiert.

Wie gesagt selbst wenn wir morgen schon 100 Berichte hätten und hier auch andere EU Gruppenthreats hätten es ist alles nichts neues. Die Arschlöcher wissen bescheid da können wir noch 1000 Stories schreiben...Das macht keinen Unterschied.

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Maria-MUC
Beiträge: 134
Registriert: 23.08.2017, 09:54

Re: 1 Jahr Fluorchinolone-Forum

#2067

Beitragvon Maria-MUC » 19.10.2017, 20:23

Hallo,

das Thema müsste halt mal so richtig von den Medien aufgegriffen werden. Wenn man es ständig in Nachrichten, Printmedien etc. hören bzw. lesen würde, wäre schon Aufmerksamkeit da. Wenn ich sehe, was alles von den Medien so 'durchgenuddelt' wird ...

Ich habe aber manchmal das Gefühl, das ist alles gar nicht gewollt??? Oder ist das jetzt Paranoia?

Werde meine Geschichte auch noch einstellen, wenn ich mehr Kraft habe,

Grüße an Alle

Maria

Deleted User 153

Re: 1 Jahr Fluorchinolone-Forum

#2068

Beitragvon Deleted User 153 » 19.10.2017, 20:50

Maria-Muc, "Ich habe aber manchmal das Gefühl, das ist alles gar nicht gewollt???" Du arbeitest beim BfArM. Nun verschärfst Du die Kennzeichnung oder trägst anderweitig zu einem umsichtigeren Umgang mit den AB bei. Dies bedeutet einen Umsatzrückgang von vielleicht 20, vielleicht 40 oder auch 60- 80%. Würdest Du das machen? Bedenke dabei, dass dort meist Leute sitzen die keinen Leidensdruck durch NW-en haben. Grüsse Zwinge

Maria-MUC
Beiträge: 134
Registriert: 23.08.2017, 09:54

Re: 1 Jahr Fluorchinolone-Forum

#2070

Beitragvon Maria-MUC » 19.10.2017, 21:13

....ja genau so kommt mir das inzwischen vor....


Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste