Dr. Pieper machte den Vorschlag für eine Umfrage. Ich füge das mal als Zitat ein:
aber jetzt nochmal zum thread hier: tatsächlich würde mich auch brennend interessieren, wer von euch eine SFN-diagnostik hatte und was bei wievielen dabei herauskam! können wir da nicht mal eine repräsentative umfrage machen??? und bitte: jeder, der einen SFN-test hat machen lassen möge mir doch das testergebnis schicken, einschließlich meines FQAD-fragebogens. eure daten fallen selbstverständlich unter die ärztliche schweigepflicht.
damit komme ich langsam auf belastbare zahlen, die man veröffentlichen kann und die dann belegen würden, WIE häufig SFN bei FQAD ist!
außerdem hätte ich gern gewußt, wieviele von euch bereits vimpat eingenommen haben und wie es geholfen hat. auch gerne per post in die praxis oder per email.
ich habe inzwischen erkannt, dass es keinen anderen weg gibt für solche feldstudien als selbst tätig zu werden und das geht NUR mit eurer hilfe.
@Teilnehmer
Ihr könnt nur mit "ja" antworten (ankreuzen), Unzutreffendes einfach offen lassen.
Und hier der ganze Thread dazu: viewtopic.php?p=22745#p22745
@Dr. Pieper
Ich hab jetzt die Fragen mal auf eigene Faust definiert, sonst vergeht womöglich wieder so viel Zeit, dass es ebenso im Sande verläuft. Falls ich etwas hinzufügen soll oder etwas unwichtig ist, geben sie bitte Bescheid.
Edit: Nach Rücksprache mit Dr. Pieper habe ich den neuen Fragebogen eingefügt.
Diesen bitte herunter laden, ausfüllen und mit
Betreff: FC Forum Umfrage "small Fiber" Fragebogen an seine Praxis mailen:
kontakt@praxisdrpieper.de
Schreibt bitte in der Email dazu, dass ihr den Bogen auf Grund dieser Umfrage sendet.
Schaut bitte auch in diesen Thread viewtopic.php?p=12188#p12188 in dem es um Morbus Meulengracht geht und Dr. Pieper ebenfalls gerne Infos hätte.
Danke an alle für die Unterstützung.
Liebe Grüße
uschi