Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Wie 16:8-Fasten und NEMs kombinieren?

Gloria
Beiträge: 45
Registriert: 25.07.2020, 22:20

Wie 16:8-Fasten und NEMs kombinieren?

#26638

Beitragvon Gloria » 28.02.2021, 20:38

Hallo,
seit den Labor-Ergebnissen nach meinem Besuch bei Dr. Pieper ist es amtlich: meine Mitochondrien sind wohl stark geschädigt und ich soll u.a. 16:8-Fasten. Gleichzeitig habe ich eine ganze Liste an NEMs erhalten, bin mir aber nicht sicher, wie ich das mit dem 16:8-Fasten kombinieren soll. Fischgelatine + Vit.C "zur Nacht", mehrmals über den Tag verteilt Magnesiumcitrat, z.B. vorm Schlafengehen etc.. Wie sollte man das am besten handhaben? Soll ich z.B. alle 4-5 Magnesiumkapseln innerhalb der 8 Stunden, in denen ich auch Nahrung esse, schlucken? Auch die Gelatine + Vit.C nehme ich jetzt direkt nach dem Abendessen (ca. 18:30Uhr) und nicht mehr kurz vorm Schlafengehen (ca.23 Uhr), mit der Folge, dass ich einen richtigen "Wasserbauch" (so viel Flüssigkeit zum Abendessen?!) habe.. fühlt sich irgendwie suboptimal an. Wie handhabt ihr das?
Liebe Grüße

Karlken
Beiträge: 905
Registriert: 14.06.2018, 15:36

Re: Wie 16:8-Fasten und NEMs kombinieren?

#26642

Beitragvon Karlken » 28.02.2021, 22:36

Hallo Gloria

Du hast sehr pauschal gefragt, daher antworte ich mal ebenso. ;)
Ich mache seit nun fast drei Jahren 16/8 - 18/6 Fasten.
Ich handhabe es so mit den NEM dass ich alles was fett-oder eiweißhaltig ist oder mit Fett eingenommen werden soll
in die Essenszeit packe.
Die restlichen NEM verteile ich über den gesamten Tag.

m.f.G.
Karlken
Levofloxacin 30.04. - 03.05.2018 je Tag 1x500mg

Gloria
Beiträge: 45
Registriert: 25.07.2020, 22:20

Re: Wie 16:8-Fasten und NEMs kombinieren?

#26647

Beitragvon Gloria » 01.03.2021, 14:52

Danke dir, das klingt plausibel. Dann handhaben ich das mal so :)


Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste