Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7840

Beitragvon Maximus » 20.10.2018, 21:49

Hallo Krabiwi,

zunächst kommt es darauf an, ob der Verlag "Einfache Nutzungsrechte" oder "Ausschließliche Nutzungsrechte" inne hat.

Einfache Nutzungsrechte sind in der Praxis eher selten, da sich Verlage ausschließliche Nutzungsrechte einräumen lassen.

https://www.kreativesdenken.com/artikel ... toren.html
https://boehmanwaltskanzlei.de/urheberr ... -s-31-urhg

In den Richtlinien des Verlags für Autoren heißt es dazu Zitat:

"Beiträge sollen in der Regel Originale darstellen, die nicht an anderer Stelle angeboten oder veröffentlicht wurden
bzw. werden. Mit der Annahme eines Textes durch die Redaktion geht das Copyright auf den Verlag über, womit sich der
Autor ausdrücklich einverstanden erklärt und sein Copyright an den Verlag abtritt".

https://www.omundernaehrung.com/media/w ... utoren.pdf

Anders formuliert der Verlag hat die "Ausschließliche Nutzungsrechte" inne, d.h. der Verlag bestimmt den Umfang der Nutzung,
sofern nichts anderes vereinbart wird.

Eine Zusicherung, die man nicht einhalten kann, sollte man nicht abgeben, denn die Verletzung einer Zusicherung
kann u.U. Schadensersatzansprüche auslösen.

Dabei ist unerheblich, wie die Verletzung der Zusicherung zu Stande gekommen ist. Zusicherung ist Zusicherung, da
gibt es keine Gnade vor Recht.

Gruß
Maximus

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7841

Beitragvon Krabiwi » 20.10.2018, 22:30

Hallo Maximus,

Danke für den Hinweis. Das sind ja regelrechte Knebelbedingungen, dazu ohne Honorar:

"Beiträge sollen in der Regel Originale darstellen, die nicht an anderer Stelle angeboten oder veröffentlicht wurden
bzw. werden. Fremdpublikationen müssen unter Nennung der Zeitschrift ausdrücklich genannt werden"

" Mit der Annahme eines Textes durch die Redaktion geht
das Copyright auf den Verlag über, womit sich der Autor ausdrücklich einverstanden erklärt und sein Copyright an
den Verlag abtritt.
In der Zeitschrift veröffentlichte Beiträge werden nicht honoriert. Der Autor erhält zwei Belegexemplare kostenlos
und die Möglichkeit, eine grössere Anzahl der entsprechenden Ausgabe mit einem Rabatt von 20% zu erwerben. "

Wahrscheinlich will der Verlag damit unterbinden, dass die Arbeiten noch anderswo publiziert werden und dies hat die Korrespondenz mit "weitere Benutzung" gemeint. Für das Selbsthilfeforum hat der Verlag nun zugestimmt, wenn jetzt ein anderer Verlag den Artikel klauen und veröffentlichen würde, wäre dieser zu belangen und nicht der Autor.

Was nützen solche Therapieartikel wenn sie nicht dort Verbreitung finden wo sie gebraucht werden?

Viele Grüße
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7842

Beitragvon Maximus » 20.10.2018, 23:22

Hallo Krabiwi,

... naja problematisch ist die Zusicherung, dass keine weitere Benutzung ( Fremdbenutzung ) stattfindet.

Eine pdf. Datei, falls es sich um eine solche handelt, kann mit Sicherheitseinstellungen versehen werden.

Benutzerkennwort: Benutzer müssen das festgelegte Kennwort eingeben, um die Datei zu öffnen.
Das Kennwort wird nur an Forumsmitglieder über Mail versendet.
Benutzer können keinerlei Änderungen am Dokument vornehmen.
Benutzer können das Dokument nicht drucken

http://nitropdf.helpmax.net/de/erstelle ... f-creator/

Der Verlag sollte m.E. vorab nochmal per Mail kontaktiert werden, ob denen die Sicherheitsvorkehrungen ausreichen.

Kommt das ok vom Verlag, kann man es so machen.

Gruß
Maximus

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7843

Beitragvon Krabiwi » 21.10.2018, 00:11

Hallo Maximus,

ausschließen kann man es nicht aber theoretisch kann sich auch jeder den Text aus der OM-Printversion abtippen/scannen und sich ein pdf damit basteln und ihn verbreiten. Die OM scheint was Digitalisierung anbelangt noch etwas blauäugig zu sein.

Der Verlag soll sich daher mal nicht so dranstellen, außerdem wäre es Werbung für ihn wenn der Artikel von Gefloxten ausgedruckt bei Ärzten vorgelegt wird um diese in den Therapieansatz einzuführen. Digital alleine nützt es den meisten nichts und selbst mit geschütztem pdf macht jemand wenn er möchte einen Screenshot davon, druck diesen aus, scannt ihn ein und verwandelt ihn mit google docs in ein Textdokument.

Kuklinski hat seine OM-Artikel für jeden downloadbar veröffentlicht. Der Verlag sollte definieren was er unter der schwammigen Auflage keine "weitere Benutzung" exakt versteht um Missverständnisse zu vermeiden.

Viele Grüße
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7844

Beitragvon Maximus » 21.10.2018, 00:20

Hallo Krabiwi,

...das geht noch einfacher man braucht dazu noch nicht einmal ein Screenshot zu machen. Aber ich gebe
keine Anleitung dazu.

Ja, dann sollte der Verlag definieren was er unter der schwammigen Auflage" keine weitere Benutzung" exakt versteht um
Missverständnisse zu vermeiden.

Gruß
Maximus
Zuletzt geändert von Maximus am 21.10.2018, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3130
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7845

Beitragvon Levoflox26 » 21.10.2018, 10:17

Hallo zusammen,
Dr. Pieper ist und bleibt ja der Urheber seines Werkes, er hat nur das Copyright für das "Original" abgetreten. Wenn er jetzt in seinen eigenen Unterlagen einige Texpassagen umstellt, etwas weg lässt oder Neues hinzu fügt, entspräche es nicht mehr dem Original. Dann müsste er es doch selbst hier einstellen dürfen. Oder seh ich das falsch?

Nach dem ich gerade die Bedingungen von OM gelesen habe, nämlich dass sie den Urheber mit 2 Gratisausgaben einer Zeitschrift für eine wissenschaftliche Arbeit abspeisen und sich damit auch noch das Copyright sichern, ärgere ich mich, diese Zeitschrift gekauft zu haben. Andere Medien bezahlen für Exclusivrechte.

Wie sieht es denn mit dem Zitatrecht aus? Wäre das eine Möglichkeit? Zitieren mit Quellenangabe ist ja erlaubt. Wenn ich den Artikel scanne und in Teilen dann hier als Zitat (mit Quellenangebae) einfügen würde, wäre das legal?

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7846

Beitragvon Maximus » 21.10.2018, 12:12

Hallo Levoflox26,

vorhandenen Copyright Artikel umschreiben = Plagiat < nicht erlaubt

Zitatrecht : In der Weise, wie du es beschrieben hast, nicht legal. Das zitierte Werk muss zur Erläuterung des
Inhalts des aufnehmenden – nicht des zitierten – Werkes aufgenommen worden sein und darf nicht im Rahmen
des aufnehmenden Werkes für sich selbst sprechen oder gar die Hauptsache des aufnehmenden Werks darstellen.

Vereinfacht ausgedrückt man darf das Copyright nicht umgehen, in dem man lediglich Zitat oben drüber schreibt.

https://www.bundestag.de/blob/496962/7a ... f-data.pdf

Gruß
Maximus

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7847

Beitragvon Maximus » 21.10.2018, 12:55

Hallo Zusammen,

eventuell greift § 38 Abs. 1 und 2 des Urheberrechtsgesetzes.

Autor_innen von finanziell nicht honorierten wissenschaftlichen Beiträgen in Textsammlungen (Zeitschriften und Sammelbände)
können ihren Beitrag nach einer Embargofrist von 12 Monaten anderweitig vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich
machen, sofern dieser Beitrag nach dem 1. Januar 1995 erschienen ist und sofern mit dem Verlag oder sonstigen Dritten nichts
anderes vereinbart wurde. Laut § 38 Abs. 1 und 2 des Urheberrechtsgesetzes erwirbt der Verlag bei der Aufnahme des Werkes
in eine Textsammlung (Zeitschrift oder Sammelband) im Zweifel zwar ein ausschließliches Nutzungsrecht zur Vervielfältigung und Verbreitung. Nach Ablauf von 12 Monaten nach Erscheinen endet jedoch das ausschließliche Nutzungsrecht auf Seiten des Verlages
sofern mit dem Verlag oder sonstigen Dritten nichts anderes vereinbart wurde. Autor_innen steht es dann frei, ihr Werk z.B. mit
einer Creative-Commons-Lizenz auszustatten und auf einem Repositorium oder einem anderen Publikationsort erneut zu veröffentlichen (Zweitveröffentlichung).

Die Quelle der Erstveröffentlichung ist anzugeben.

https://blog-genderopen.de/informatione ... _innen/faq

Allerdings sollte die Zweitveröffentlichung nach der Embargofrist von 12 Monaten vorab mit einen Fachanwalt für Medienrecht besprochen werden (Kosten ca 250 Euro). Ich selbst bin kein Anwalt.

Gruß
Maximus

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7850

Beitragvon Krabiwi » 21.10.2018, 16:19

Hallo zusammen,

praktisch kann ich mir kaum vorstellen, dass die OM rechtlich gegen ihre ehrenamtlichen [sic!] Autoren vorgehen würde, was wäre denn das für eine PR. Desweiteren wird nicht das ganze Magazin verwendet sondern nur ein einziges Kapitel daraus.

Man sollte den Verlag einfach konkret fragen ob er mit dem folgenden Einverstanden ist:

"Nicht kommerzielle Veröffentlichung in einem Selbsthilfeforum, zum Ausdruck und Vorlage bei Ärzten als Therapieleitfaden."

Wenn er dem zustimmt wäre es ja gut.

Viele Grüße
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7854

Beitragvon Schorsch » 21.10.2018, 20:52

Dr.Pieper hat geschrieben:
also das mit den 100% ist glaube ich schwierig. vielleicht würde es ja reichen, wenn man jeden nutzer auf diese auflagen aufmerksam macht. kennt sich jemand aus? lg, drpieper


Hallo Dr. Pieper,

das rein interne Nutzen eines solchen Beitrages, gewährleisten wir indirekt jetzt schon. Denn nur als angemeldeter und eingeloggter User in diesem Selbsthilfeforum, ist es möglich eine derartige pdf-Datei überhaupt zu öffnen bzw. diese dann noch runterzuladen. D.h. ein nicht Mitglied unserer Selbsthilfegruppe kann das gar nicht. Zudem könnte ich in einem extra Thema mit der pdf-Datei des Artikel zusätzlich auf die Copyrights und rein auf die gestattete interne Nutzung in diesem Selbsthilfenetzwerk hinweisen. D.h. eine unautorisierte Weiterverbreitung außerhalb dieses Netzwerkes wird nicht gestattet. Schätzungsweise sollte das dann auch den Ansprüchen des Urhebers entsprechen.

Unabhängig davon haben sich viele Floxis eh schon hintenrum diesen Artikel besorgt. Heute kauft sich einer die Version knippst das mit Smartphone ab und teilt mal in zig Gruppen.

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Pfeifferin
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2017, 08:06

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7860

Beitragvon Pfeifferin » 22.10.2018, 21:33

... zu empfehlen ist auch Calypso von Tremedici... Nehme ich seit einer geraumen Zeit es hilft wieder klare Gedanken zu haben... Zwar langsam aber die Psyche stabilisiert sich... Lg

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7862

Beitragvon Idgie » 22.10.2018, 21:35

Hallo Pfeifferin,

hast Du genauere Angaben zu der Menge der Inhaltsstoffe? Die Internetseite ist da sehr zurückhaltend ..... hüstel ....

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7873

Beitragvon Dr.Pieper » 23.10.2018, 14:01

hallo zusammen, heute kommt die erfreuliche antwort des verlages (der im übrigen sehr bemüht ist, solche und ähnliche themen an eine natürlich eingeschränkte öffentlichkeit zu bringen - aber immerhin - und natürlich auch wirtschaftlich denken muß):

Sehr geehrter Herr Dr. Pieper,

die Publikation bei Ihrer Selbsthilfegruppe geht in Ordnung, wenn auf der Seite zu lesen ist:

„Mit freundlicher Genehmigung von www.OMundErnaehrung.com Fachzeitschrift für orthomolekulare und verwandte Medizin „

Danke noch einmal für die angenehme Kooperation.

Mit freundlichem Gruß
Jürgen Ullrich

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7874

Beitragvon Dr.Pieper » 23.10.2018, 14:19

heute stand ein zweiseitiger artikel über FQs im erzkonservativen deutschen ärzteblatt mit dem titel:

"Antibiotika: EMA will die Indikationen von Fluorchinolonen deutlich einschränken"

viel bla bla und dann dieser segensreiche abschnitt für alle patienten europaweit:

"Der PRAC empfiehlt jetzt deutliche Einschränkungen im Einsatz von Chinolonen. Einige ältere Mittel, die aber in Deutschland niemals zugelassen oder schon seit längeren nicht mehr zugelassen sind, sollen vom Markt genommen werden. Bei den Fluorchinolonen werden folgende Einschränkungen der Indikationen empfohlen.
Fluorchinolone sollen nicht mehr angewendet werden bei Infektionen, die auch ohne Behandlung abklingen oder die nicht schwer sind wie etwa Halsentzündungen.
Fluorchinolone sollen nicht mehr zur Vorbeugung der Reisediarrhö oder wiederkehrender Infektionen der unteren Harnwege eingesetzt werden (sofern sie nicht über die Blase hinausgehen).
Patienten, bei denen es vormals zu schweren Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Fluorchinolonen oder Chinolonen gekommen ist, sollen nicht mehr mit diesen Antibiotika behandelt werden."

mir bleibt die luft weg!!!! deutliche einschränkungen (!) und dann reden die von "soll nicht mehr angewendet werden bei infektionen, die eh von selber weg gehen" oder " zur vorbeugung"!!!(antibiotika zur vorbeugung!) oder noch am allerbesten " bei patienten die vormals schon schwere (!) nebenwirkungen im zusammenhang mit FQs hatten". HALLO!! das ist der absolute witz! die FDA hat die anwendung dermaßen eingeschränkt, dass FQs praktisch nur noch bei pest und milzbrand und ähnlich schweren infekten eingesetzt werden darf sowie bei schwersten pneumonien/infektionen, bei denen kein anderes AB mehr greift. das nennt man Tresor-Antibiotikum. und dazu diese wahnsinnig durchgreifenden einschränkungen der EMA.
das ist wie ein gesetz gegen schusswaffen, die dann nicht mehr eingesetzt werden sollen um den hund vom nachbarn zu erschießen, aber nur wenn er einen nicht ansieht, auch nicht vorbeugend den klassenlehrer erschießen, falls man nicht oft genug aufgezeigt hat oder möglichst massenmörder von maschinenpistolen fernhalten, falls diese schon mit dem küchenmesser ein blutbad angerichtet haben.

allen einen schönen tag, drpieper

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7877

Beitragvon Schorsch » 23.10.2018, 20:58

Hallo Hr. Dr. Pieper,

die EMA sowie das BfArM sind und waren von Anfang an nicht wirklich am Patientenwohl interessiert, das ganze war eine reine Show und ist schlichtweg Salamitaktik. Daher haben wir offiziell diesen Artikel verfasst und an PRAC, EMA, BfArM und diversen Medien zwecks Hilferuf zur Unterstützung verteilt.

viewtopic.php?f=59&t=1019

Bis jetzt wie bei allem Null Stellungnahme der Behörden dazu, vermutlich wird man sich dann auch wieder rausreden und sagen haben wir nie erhalten oder das klassische Behörden-bla bla als Antwort. Aber auch innerhalb der anderen Europaweiten-Gruppen von Geschädigten kam es zu kritischen Rückfragen, ohne eine wirkliche Stellungnahme der Behörde. Ich glaub das wir so unorganisiert wie bislang leider nichts erreichen können. Es geht nur weiter über medialen und öffentlichen Druck. Auch eine offizielle öffentliche + organisierte Selbsthilfegruppe könnte politisch ggf. mehr erreichen. Selbst die FDA hatte damals eine Salamitaktik und konnte irgendwann einfach nicht mehr zurück... Ich verstehe nicht, wieso bei uns hier kein riesen Aufschrei kommt. Es fehlt ggf. auch ein Gefloxter Anwalt und Experte im Verwaltungsrecht. Aber auch Zeitschriften wie der Spiegel, sollten sich meiner Meinung nach nochmal kritisch einbringen und hinterfragen. Wir haben sonst keine Unterstützung, weder bei der Therapieentwicklung, Anerkennung unserer Krankheit noch im Bezug auf den zukünftigen Patientenschutz. Was das die Volkswirtschaft und das Gesundheitssystem zukünftig kosten wird :angry-cussing:

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7904

Beitragvon Dr.Pieper » 24.10.2018, 08:11

ja, das stimmt!! deswegen plädiere ich ja für eine übergeordnete patientenlobby mit möglichst großer anzahl (eben nicht nur gefloxte, auch CFS, andere geschädigte etc.). nur die pure zahl beeindruckt die politik!
eines ist an dem DÄ-artikel von gestern aber doch positiv: der kommentar von prof.kern, in dem immerhin von einem deutschen universitätsprofessor und experten für infektionsmedizin die erkrankung FQAD erwähnt wird sowie auch deren akzeptanz in der USA. das ist sehr wichtig, jeder sollte sich den kommentar zu den akten legen! (ich lege ihn ab jetzt zu meinen FQAD-arztberichten als anlage dazu)
lg, drpieper

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9169

Beitragvon Nanu » 12.01.2019, 09:36

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und seit 3 Monaten gefloxt. Ich möchte mich erstmal für die vielen nützlichen Infos bedanken, die hier auf dem Forum zusammengetragen wurden. Ich habe jetzt eine für mich dringende Frage. In einem der Berichte von Schorsch und auch auf einer amerikanischen Seite habe ich gelesen, dass man keinesfalls Cortison nehmen darf. Das hat dann schon mal gleich eine heftige Panickstörung bei mir hervorgerufen, weil ich auf Cortison angewiesen bin. Das Floxacin hat bei mir, neben meinen psychischen Störungen und heftigen Gliederschmerzen, Missempfindungen, Augenproblemen etc. auch eine Autoimmunerkrankung der Haut angeschoben, die eben mit Cortisonsalben seit 4 Wochen und mein lebenlang,dann reduziert, behandelt werden muss, um weitere heftige Schübe zu verhindern. Kann mir da vielleicht jemand meine Angst bisschen nehmen, denn die habe ich jetzt, dass alles so bleibt und nichts mehr besser wird.

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9175

Beitragvon cf12 » 12.01.2019, 12:29

Hallo Nanu,

die Angst ist vorläufig unbegründet, denn bei der äußeren Anwendung von Cortison sind die Nebenwirkungen deutlich geringer. Mittelfristig würde ich Dir eine Untersuchung bei einem Mito-Mediziner empfehlen, um eine erfolgreiche Mt-Basistherapie organisieren zu können. Sobald die "Mängel" an den Mikronährstoffen beseitigt wurden, sinkt evtl. auch der Verbrauch von Cortison Salbe. Gute Besserung! :)

Viele Grüße

cf12

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9177

Beitragvon Nanu » 12.01.2019, 15:06

Hallo cf12
Herzlichen Dank für Deine Antwort, die mich doch sehr beruhigt hat! Ich werde zu einem Mt doc gehen. Mal sehen,ob ich in nöherer Gegend jemand finde.
Viele Grüsse
Nanu

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9199

Beitragvon Nanu » 13.01.2019, 16:52

Jetzt habe ich folgendes gefunden in "my quinstory". Kann mir bitte vielleicht jemand auf Deutsch sagen was das bedeutet....Cremes scheinen doch einen Einfluss zu nehmen :o :o Ich bin für jede Übersetzung dankbar :( Ich muss praktisch sofort mit der Cortisoncreme 25 Prozent aufhören, sonst werde ich über 10 Jahre noch mehr Rückenschmerzen und Nervenschmerzen haben??? Ich habe die 4 wöchige Stossterapie hinter mir brauche aber noch 2 Monate um auf die Erhaltungstherapie einmal bis zweimal in der Woche zu kommen.

Medium to large doses of steroids like cortisol, cortisone, and prednisone (technically medications“corticosteroids” or “glucocorticoids”) in all non-inhaled administrative routes – creams (topical), pills (oral), and injections (parenteral) – dramatically worsen or bring back tendon problems, and also worsen nerve pain and joint pain; their damage may be worse than the original FQ symptoms and lasts months to years. We are not a doctors and can’t tell you what to do, but we can tell you that several floxies write a special note on their doctor forms “adverse reaction to steroids” near the allergy section. This adverse effect applies for a minimum of 5-10 years post FQ ADR onset. The only exceptions are a few people (~10% – 25%), with the discriminator(s) for corticosteroid tolerance being unknown. Those who are already taking and tolerating glucocorticoids derive benefit and need not stop, but stories from those who did not tolerate them emphatically suggest avoiding experimentation for those who have not yet tried."

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9202

Beitragvon Maximus » 13.01.2019, 18:01

Hallo Nanu,

zu den Glukokortikoiden zählen:

Amcinonid, Beclometason, Betamethason, Clobetason, Cloprednol, Dexamethason
Desoximetason, Flupredniden, Fluocinolonacetonid, Fluocortolon, Flumethason
Mometason, Triamcinolon, Budesonid, Methylprednisolon, Prednicarbat, Prednison
Prednisolon, Rimexolon

Ein Therapie mit Glukokortikoiden in Tablettenform (z.b. Prednisolon Tabletten) darf nicht abrupt abgesetzt werden ,
sondern nur langsam ausschleichend !!!! Das sollte mit dem Arzt besprochen werden.

Eine Therapie mit Glukokortikoiden in Salbenform kann abrupt abgesetzt werden. Aber auch das sollte mit
dem Arzt besprochen werden.

Auf https://www.deepl.com/translator kann man Texte übersetzen.

Übersetzung mit deepl.com/translator :

Mittlere bis hohe Dosen von Steroiden wie Cortisol, Kortison und Prednison (technische Medikamente "Kortikosteroide" oder "Glukokortikoide") in allen nicht eingeatmeten Verabreichungswegen - Cremes (topisch), Pillen (oral) und Injektionen (parenteral) - verschlimmern oder bringen Sehnenprobleme dramatisch verschlimmern oder zurück, verschlimmern auch Nervenschmerzen und Gelenkschmerzen; ihre Schäden können schlimmer sein als die ursprünglichen FQ-Symptome und dauern Monate bis Jahre. Wir sind
keine Ärzte und können Ihnen nicht sagen, was Sie tun sollen, aber wir können Ihnen sagen, dass mehrere Floxies einen besonderen Hinweis auf ihre Arztformulare "Nebenwirkung auf Steroide" in der Nähe des Allergiebereichs schreiben. Diese unerwünschte Wirkung gilt für einen Zeitraum von mindestens 5-10 Jahren nach Beginn des FQ ADR. Die einzigen Ausnahmen sind einige wenige Personen (~10% - 25%), wobei der/die Diskriminator(en) für die Kortikosteroid-Toleranz unbekannt sind. Diejenigen, die bereits Glukokortikoide einnehmen und vertragen, profitieren davon und müssen nicht aufhören, aber Geschichten von denen, die sie nicht toleriert haben, schlagen nachdrücklich vor, Experimente für diejenigen zu vermeiden, die es noch nicht versucht haben."

LG
Maximus

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9203

Beitragvon Nanu » 13.01.2019, 18:46

Hallo Maximus,
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Ich verstehe nur den Zusammenhang mit den gefloxten nicht, die, die eh schon Cortison nehmen haben weniger Probleme und die die es neu dazumehmen schon ? Am Besten sollten alle langsam absetzten? Aber wenn es das Krankheitebild nicht zulässt bin ich als gefloxter in der Zwickmühle :o ?

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9204

Beitragvon Maximus » 13.01.2019, 19:08

Hallo Nanu,

wenn das Krankheitsbild (z.b. Morbus Addison, Asthma, Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn ...) ein Absetzen von Cortison
nicht zulässt, dann darf man es nicht absetzen.

Bei Lichen ruber planus (Knötchenflechte) kann man in Absprache mit dem Arzt versuchen die Cortison-Tabletten langsam
abzusetzen.

Wie ich schon geschrieben habe, meine Mutti litt auch an Lichen ruber planus. Mit dem Mulgatol Junior Gel hat sich der Lichen
wieder zurückgebildet.

siehe dazu >>>> https://fluorchinolone-forum.de/viewtop ... =36&t=1126

LG
Maximus

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9348

Beitragvon Dr.Pieper » 19.01.2019, 20:24

guten abend zusammen, mir ist aufgefallen, dass im forum gerne das präparat keltican forte empfohlen wird. da ich es selbst nie einsetze, mußte ich mich erst mal kundig machen, bzw. ich habe es versucht. neben folsäure (unterdosiert) und b12 (ebenfalls unterdosiert und nur das minderwertige, an blausäure gekoppelte cyanocobalamin) ist in dem präparat lediglich ein körpereigener stoff für den nucleinsäureaufbau (uridinmonophosphat) enthalten. über den habe ich allerdings kaum informationen gefunden, darunter sehr wenig studien, davon keine über die therapeutische wirksamkeit auf dem FQ-gebiet. ich weiß auch nicht, auf welchem wege die nerventherapeutische wirkung stattfinden soll. hat jemand eine idee oder mehr infos? liebe grüße, drpieper

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9350

Beitragvon Krabiwi » 19.01.2019, 21:18

Hallo Hr. Dr. Pieper,

ich hatte hier ein paar Infos zu Uridin gesammelt:

viewtopic.php?f=56&t=938&p=6505

Insgesamt sehr spärlich aber es scheint einen Zusammenhang zwischen Uridin und Mt-Funktion zu geben.

MfG
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Blue
Beiträge: 35
Registriert: 05.12.2018, 08:30

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9362

Beitragvon Blue » 20.01.2019, 11:09

Das mit dem Vermeiden von Cortison ist nicht immer so einfach.

Ich habe aktuell zwei stark entzündete Bereiche in der Lendenwirbelsäule und im Kreuzbein. Hier werde ich um mehrere Spritzen mit Cortison nicht herum kommen. Was mir aber keine Sorgen macht. Ich habe schon früher Cortison bekommen und nie Probleme damit gehabt. Bei den vielen Problemen, die ich mit mir herum schleppe, die auf die Einnahmen von Fluorchinolonen zurück führe, ist das Cortison das geringste Problem. Und anders bekomme ich die Schmerzen im Rücken nicht weg, wir haben schon alles ausprobiert.

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3130
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9365

Beitragvon Levoflox26 » 20.01.2019, 12:07

@Blue
Sei vorsichtig mit den Cortison Spritzen. Ich habe früher schon einige Infiltrationen in die Wirbelsäule bekommen und immer ohne Probleme vertragen. Vor Flox.
Letzten Herbst (nach Flox) war ich in einer Klinik und habe je eine Cortisonspritze in die Wirbelsäule und eine ins Kniegelenk bekommen. Ich konnte danach 3 Nächte auf Grund plötzlich auftretendem "Restless Leg" Syndroms nicht mehr schlafen. Auch meine Muskel- und Sehnenprobleme verstärkten sich danach wieder. Damals wusste ich noch nicht, dass ich Levo geschädigt bin, hatte nur den Ärzten meine Symptome nach den Spritzen mitgeteilt. Selbst ohne die Kenntnis von Flox meinten sie, das könne das Cortison machen. Dass es Sehnen schädigen kann ist ja eh klar.
Ich lasse mir jedenfalls kein Cortison mehr spritzen.

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9401

Beitragvon Dr.Pieper » 21.01.2019, 20:53

hallo blue, ich kann mich levoflox nur anschließen und dir vom cortison dringend abraten! es ist bekannt, dass sich deren nw spektrum mit dem der fq addiert/multipliziert. bei rücken ist meiner meinung nach die einzige indikation für steroide die vermeidung einer drohenden op.

und krabiwi: vielen dank, du bist ja ein wandelndes lexikon! hab ich in pubmed nicht gefunden...

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9402

Beitragvon Maximus » 21.01.2019, 22:13

Hallo Dr. Pieper,

zum Keltican Forte gibt es eine prospektive, offene Multicenter-Studie mit 212 Patienten mit
schmerzhaften peripheren Neuropathien. Ob der Hersteller die Studie gesponsert hat oder
nicht, ist mir nicht bekannt.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/17598 ... et-wirksam

MfG
Maximus

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9424

Beitragvon Dr.Pieper » 23.01.2019, 16:08

unten drunter steht jedenfalls: Quelle: Trommsdorff GmbH & Co. KG ...

Biggi
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2018, 17:26

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9444

Beitragvon Biggi » 24.01.2019, 14:05

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach dem Artikel im deutschen Ärzteblatt vom Oktober 2018 mit dem Kommentar von Professor Kern bzgl. Der Anerkennung der durch Fluorchinolone hervorgerufenen Erkrankungen in den USA. Ich wollte diesen Artikel + Kommentar meiner Hausärztin zeigen. Kann mir jemand sagen wo ich das finde oder mir den link schicken?
Viele Grüße
BIGGI

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9447

Beitragvon Idgie » 24.01.2019, 14:35

Hallo Biggi,

die beiden habe ich gefunden:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... schraenken

https://www.aerzteblatt.de/archiv/20195 ... g-abwaegen

Den Artikel von Dr.Pieper hast Du?

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Biggi
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2018, 17:26

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9457

Beitragvon Biggi » 25.01.2019, 07:24

Guten Morgen Idgie,

Genau die Artikel habe ich gesucht. Vielen Dank.
Den Artikel von Dr Pieper habe ich. :)
Ich wünsche dir einen schönen Tag heute.
Viele Grüße, Biggi

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9979

Beitragvon Nanu » 15.02.2019, 21:43

Hallo
Ich wollte mal fragen , ob sich das schon jemand folgendes zugelegt und gelesen hat. Hört sich so vielversprechend an, oder eher flop?
Floxiehope (US-Amerikanische Hilfeseite) https://floxiehope.com/

Viele Grüsse Nanu

Floxi
Beiträge: 417
Registriert: 06.12.2017, 19:03

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9983

Beitragvon Floxi » 15.02.2019, 23:42

Hallo,
Floxihope ist neben dem FC Forum die Hauptseite, die ich täglich besuche. Sehr gut recherchierte Informationen, zahlreiche FC Opfer Geschichten, die gute Genesungsverläufe zeigen.
Ende April 2017
5 Tage 2x 250mg Ciprofloxacin

September 2014
Ciprofloxacin 250mg ( Dosierung nicht mehr bekannt)

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#10049

Beitragvon Nanu » 20.02.2019, 09:25

Hallo Floxi
Lieben Dank für Deine Antwort. Sind denn da noch zusätzliche Infos zu finden. Ich denke, dass hier auch wahnsinnige Recherchenarbeit geleistet wird:) Man ist ja geneigt alles aufzusaugen wenn es einem schlecht geht. Aber dann noch alles auf Englisch.... wäre beinahe froh, wenn es dort nicht noch mehr Erkenntnisse gibt, die ich vielleicht verpasse.

Floxi
Beiträge: 417
Registriert: 06.12.2017, 19:03

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#10063

Beitragvon Floxi » 20.02.2019, 16:05

@nanu,

die Informationen Im Forum als auch auf Floxihope sind ziemlich ähnlich. Letztendlich geht es um Mito Therapie. Daher sind oft auch Informationen aus anderen Fachrichtungen ebenfalls interessant für uns, da viele Erkrankungen duech Mitochondriopathien ausgelöst werden.

Auf Floxiehope lese ich mir persönlich die Genesungsgeschichten durch. Das macht ungemein viel Hoffnung
Ende April 2017
5 Tage 2x 250mg Ciprofloxacin

September 2014
Ciprofloxacin 250mg ( Dosierung nicht mehr bekannt)

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#10086

Beitragvon Nanu » 21.02.2019, 20:51

Hallo Floxi
Das kann ich verstehen. Ich hatte kürzlich mit der unabhängigen Patientenberatung gesprochen, die mir mit nur 1 Satz Hoffnung machte. Sie meinte, solange Bewegung drin ist, ist das ein gutes Zeichen. Da beginnt man zu hoffen, dass es irgendwann besser wird :)

AndreaB
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2019, 10:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#10971

Beitragvon AndreaB » 05.04.2019, 10:14

Es wäre nett und hilfreich, wenn du den Namen und Sitz der Ärztin angeben würdest.

Monisha579
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2019, 09:07

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#11252

Beitragvon Monisha579 » 16.04.2019, 09:14

Great discussion on Flox.

ilya petrenko
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2019, 18:03

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12256

Beitragvon ilya petrenko » 30.05.2019, 19:28

Guten Tag. Ich störe Sie aus Belarus. (Ich schreibe mit Google Übersetzer). Ciproflaksatsin gab eine Tendenz der rechten Hand. Sag mir, was kann mir helfen? In unserem Land weiß niemand wirklich über das Problem der Fluorchinolone Bescheid. Ich leide 2 Monate.

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12259

Beitragvon Maximus » 30.05.2019, 20:01

Добрый день ilya,

я пишу с переводчиком

https://www.deepl.com

магний и витамины
магній, вітаміны

https://www.apteka.de/magnesium-diaspor ... 74338.html
https://www.apteka.de/mulgatol-junior-gel-a8671142.html
https://www.apteka.de/keltican-forte-ka ... 12263.html

Maximus

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3130
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12261

Beitragvon Levoflox26 » 30.05.2019, 20:09

@Maximus
Du bist einfach klasse!! :text-bravo:

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12263

Beitragvon Maximus » 30.05.2019, 20:46

Hallo Uschi,

ich hoffe ilya kann das lesen. Ich habe darüber hinaus der Botschaft von Weißrussland eine E-Mail geschrieben
den Roten Handbrief zu übersetzen und in Weißrussland zu verteilen.

Ich hoffe die machen das.

LG
Maximus

ilya petrenko
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2019, 18:03

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12265

Beitragvon ilya petrenko » 30.05.2019, 22:11

Maximus hat geschrieben:Hallo Uschi,

ich hoffe ilya kann das lesen. Ich habe darüber hinaus der Botschaft von Weißrussland eine E-Mail geschrieben
den Roten Handbrief zu übersetzen und in Weißrussland zu verteilen.

Ich hoffe die machen das.

LG
Maximus



Auf Kosten der Botschaft mit Ihnen völlig einverstanden.

https://www.shop-pharmacie.fr/medicamen ... gne-b6.htm solches Magnesium wird gehen ????

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12269

Beitragvon Maximus » 30.05.2019, 23:53

Добрый день ilya,

https://www.shop-pharmacie.fr/medicamen ... gne-b6.htm

nein.
нет.
няма.


.......

Тебе нужно магний 100мг
вам трэба магній 100мг

https://www.mycare.de/online-kaufen/mag ... en-7274344

и витамины
вітаміны : Суточная потребность

B1 1,5 мг
B2 1,8 мг
B3 20 мг
B5 5 мг
B6 2 мг
B7 50 мкг
B12 3 мкг
C 90 мг
E 15 мг

https://ru.wikipedia.org/wiki/Витамины

https://www.mycare.de/online-kaufen/mul ... el-8671142
https://www.mycare.de/online-kaufen/kel ... n-14352754

Интернет-аптека mycare.de - удобный заказ лекарственных средств (мы обслуживаем на русском языке)
https://www.mycare.de/ru


Maximus

ilya petrenko
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2019, 18:03

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12270

Beitragvon ilya petrenko » 31.05.2019, 06:11

Maximus hat geschrieben:Добрый день ilya,

https://www.shop-pharmacie.fr/medicamen ... gne-b6.htm

nein.
нет.
няма.


.......

Тебе нужно магний 100мг
вам трэба магній 100мг

https://www.mycare.de/online-kaufen/mag ... en-7274344

и витамины
вітаміны : Суточная потребность

B1 1,5 мг
B2 1,8 мг
B3 20 мг
B5 5 мг
B6 2 мг
B7 50 мкг
B12 3 мкг
C 90 мг
E 15 мг

https://ru.wikipedia.org/wiki/Витамины

https://www.mycare.de/online-kaufen/mul ... el-8671142
https://www.mycare.de/online-kaufen/kel ... n-14352754

Интернет-аптека mycare.de - удобный заказ лекарственных средств (мы обслуживаем на русском языке)
https://www.mycare.de/ru


Maximus


Danke. ich habe alles verstanden.
In Apotheken in meinem Land gibt es kein Magnesium "Diasporal 100.

Wir haben dies nur in Apotheken- https://www.diasporal.de/sortiment/dias ... nkgranulat
Sag mir, wie viele Tage (Behandlung) Magnesium nehmen?
und wie viele tage keltikan nehmen?

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12283

Beitragvon Maximus » 31.05.2019, 13:09

Добрый день ilya,

Ciprofloxacin < побочные эффекты < долгое время

............................

Magnesium > https://www.diasporal.de/sortiment/dias ... nkgranulat
e01.jpg

150 мг в день, да
75 мг в день, да

как долго ?

долгое время, недель, месяцы

..........................

Keltikan > https://www.mycare.de/online-kaufen/kel ... n-14352754

1 таблетка в день

как долго ?

4 месяцы

Maximus

ilya petrenko
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2019, 18:03

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12284

Beitragvon ilya petrenko » 31.05.2019, 13:23

Maximus hat geschrieben:Добрый день ilya,

Ciprofloxacin < побочные эффекты < долгое время

............................

Magnesium > https://www.diasporal.de/sortiment/dias ... nkgranulat
e01.jpg
150 мг в день, да
75 мг в день, да

как долго ?

долгое время, недель, месяцы

..........................

Keltikan > https://www.mycare.de/online-kaufen/kel ... n-14352754

1 таблетка в день

как долго ?

4 месяцы

Maximus


Danke.
Alle Gesundheit.
"alles vergeht und es vergeht"

Benutzeravatar
Lean
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2019, 12:09

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12351

Beitragvon Lean » 02.06.2019, 18:34

Danke für die vielen Antworten und nützlichen Kommentare


Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste