Auch wenn der Beitrag schon älter ist, möchte ich gerne dazu auch noch etwas sagen.
Ich halte viel von der Alternativ-Medizin und wende diese auch zu 90% bei mir selbst, oder bei meinen Tieren mit guten Erfolgen an.
Die sogenannten Ausleitungsnosoden, die man u.a. auch von Medikamenten machen kann, habe ich schon viel benutzt. Mit solch einer Ausleitungsnosode, in Bezug auf meine Zigaretten-Marke, habe ich es nach 45 Jahren geschafft, ohne jeglichen Entzug rauchfrei zu werden und bin inzwischen 5 Jahre Nichtraucherin

Auch Eigenblut-Nosoden oder Nosoden zur Ausleitung von Impfreaktionen habe ich schon mit gutem Erfolg angewandt.
Deshalb habe ich mir, als es mich erwischt hatte, dann auch von Ciprofloxacin 500mg eine Ausleitungsnosode herstellen lassen. Die Potenz war die D30.
Zum ersten Mal habe ich erlebt, dass ich bereits nach der ersten Einnahme von 5 Globuli eine heftige Reaktion erlebte. Meine Stimmung ging in den Keller, ich fing an zu zittern und hatte eine solche innere Unruhe, dass ich mich kaum wieder da rausholen konnte. Mir half dann Neurexan in Überdosierung und Wasser, Wasser, Wasser trinken.
Ich wartete eine Woche ab, bis sich wieder alles beruhigt hatte und begann dann noch einmal. Diesmal fing ich mit 2 Globuli an. Innerhalb weniger Stunden hatte ich wieder massive Reaktionen.
Nachdem ich es dann nochmal eine weitere Woche mit 1 Globuli versucht hatte und wieder genau die selben Probleme schlagartig eintraten, habe ich es gelassen.
Wenn Ausleitungsnosoden auch eine tolle Möglichkeit sind, Nebenwirkungen abzufangen, bei Ciprofloxacin funktioniert es scheinbar nicht. Im Gegenteil. Es gibt heftige "Erstverschlimmerungen".
Es mag sein, wie bei anderen Reaktionen, dass diese Erstverschlimmerung nach 2-3 Tagen wieder vorbei ist (eigentlich wünscht man sich diese Reaktion ja, weil es zeigt, dass der Körper reagiert), aber diese Heftigkeit, vor allem mit der Psyche, hätte ich keine weiteren Tage durchgehalten.
Ich habe diese Ausleitung nicht mehr wiederholt.