Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

mex| 20.09.17, 20:15 Uhr Frag Glaeske - Medikamente: Unterschätzen wir die Nebenwirkungen?

spacerat
Beiträge: 341
Registriert: 07.11.2016, 17:40

mex| 20.09.17, 20:15 Uhr Frag Glaeske - Medikamente: Unterschätzen wir die Nebenwirkungen?

#1682

Beitragvon spacerat » 21.09.2017, 09:00

mex| 20.09.17, 20:15 Uhr

Früher war Wolfgang Fuchs Marathonläufer, heute sitzt er im Rollstuhl. Schuld an seinem Schicksal sind schwere Nebenwirkungen, weil er fünf Tabletten Antibiotikum einnahm: „Es war mir fast unmöglich überhaupt aufzustehen und die Belastung meines Körpergewichts zu tragen.“ Seither sitzt der 48 jährige im Rollstuhl und ist lebenslang arbeitsunfähig.
Gegen eine Prostataentzündung bekam er das Mittel Levofloxacin aus der Gruppe der Fluorchinolone. Mögliche Sehnenrisse stehen zwar im Beipackzettel, vom Arzt gewarnt wurde er nicht.

http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a- ... n-100.html

Zurück zu „Medienbeiträge Radio und TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste