hier kann ich Idgie nur zustimmen! Angepasstes Bewegungstraining fördert die Genesung. Ich schwimme häufig 1 km pro Tag (ca. 30 min) und fühle mich danach recht gut. Viel Erfolg!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend
cf12
Idgie hat geschrieben:Hallo Eagle,
das hängt ein wenig davon ab, wie es Dir insgesamt geht. Ich habe nun, 2 Jahre postflox, wieder mit schwimmen angefangen - 3 x/Woche 500-800 Meter und es geht mir gut damit.
Probier es einfach aus und fange ganz langsam an.
LG Idgie
cf12 hat geschrieben:Hallo Eagle,
hier kann ich Idgie nur zustimmen! Angepasstes Bewegungstraining fördert die Genesung. Ich schwimme häufig 1 km pro Tag (ca. 30 min) und fühle mich danach recht gut. Viel Erfolg!![]()
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend
cf12
Levoflox26 hat geschrieben:Hallo EagleEye,
schwimmen und aquajoggen hat mir keine Schmerzen bereitet, im Wasser fühle ich mich, als wenn nichts wäre. Das ändert sich schlagartig, wenn ich aus dem Wasser wieder raus gehe. Aber die Schmerzen hab ich ja eh. Gemerkt habe ich, dass man sich schnell überlastet, rate also da zu extremer Vorsicht, gerade am Anfang. Kurze Strecken schwimmen, viele Pausen machen, langsam ran tasten. Probiere es aus. Ich halte es für ein probates Mittel sich zu bewegen, die Muskulatur dabei zu trainieren, auch wenn 's nicht viel ist.
lg uschi
Der Austausch mit dir ist für mich wichtig, der Anfang deiner Geschichte gleicht meiner sehr.
cf12 hat geschrieben:Hallo Eagle,
es geht um das 30 minütige Bewegungstraining (ca. 120 Pulsfrequenz) und nicht um "Leistungssport". Vor 20 Jahren bin ich im Frühsommer täglich 2,5 - 5 km geschwommen und im Herbst 2018 habe ich das Pensum entsprechend dem Rat von Krabiwi von 2 km (60 min) auf 1 km reduziert. Du solltest also mit wenigen Bahnen beginnen und wenn der Körper die Belastung gut toleriert, kann das Bewegungstraining intensiviert werden (max. 30 min). Viel Erfolg!![]()
Viele Grüße und eine schöne Woche
cf12
Also hab ich das richtig verstanden: Du hattest zuerst einige Male Levo/Cipro ohne Symptome, danach 1x Levo mit "leichten" Symptomen in den Waden und erst nach dem letzten Mal Levo fing die Katastrophe an?
Ein gutes Multivitamin Präparat, welches ich vertrage habe ich auch noch nicht gefunden. Welches nimmst du da?
Ich bin immernoch ein wenig am rumprobieren mit den NEM's, leider bisher ohne grosse Erfolge abgesehen von Magnesium oral und transdermal.
EagleEyeC hat geschrieben:
Ich bin immernoch ein wenig am rumprobieren mit den NEM's, leider bisher ohne grosse Erfolge abgesehen von Magnesium oral und transdermal. Glutathion hat den gleichen Effekt wie die Infusion welche ich hatte mit diversen Bausteinen: Mehr Faszikulationen und Sehnenschmerzen gleich nach einer Tablette. Ubichinol schlägt nicht allzuschlecht an, nur genau dieses NEM vertrage ich nicht (kriege Durchfall). Ein gutes Multivitamin Präparat, welches ich vertrage habe ich auch noch nicht gefunden. Welches nimmst du da?
Krabiwi hat geschrieben:
Lass die Symptome des i.V. Cocktails besser erst abklingen u. versuch es dann in ein paar Wochen nochmal mit GSH.
Krabiwi hat geschrieben:
Generell bei NEM nicht überanalysieren, leichte bis mäßige Verschlechterungen sind normal (es wird wegen den Mitophagieschüben immer erst schlechter bevor es besser wird), lediglich bei starken Verschlechterungen das NEM unter die Lupe nehmen, Dosierung reduzieren o. ggf. absetzen.
Krabiwi hat geschrieben:Hatte in der schlimmsten Phase ebenfalls einfach alles stur drauf geworfen ohne Rücksicht darauf ob da jetzt Muskeln etwas mehr zuckten oder das Befinden kurzfristig schlechter wurde. Nur bei ALA (Chelator) waren die Symptome sehr stark u. daher setzte ich es ab.
MfG
Zurück zu „Erfahrungsaustausch“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste