hier kann ich Idgie nur zustimmen! Angepasstes Bewegungstraining fördert die Genesung. Ich schwimme häufig 1 km pro Tag (ca. 30 min) und fühle mich danach recht gut. Viel Erfolg!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend
cf12
Mir geht's soweit ganz okay. Bleibe ich unter 6000-7000 Schritte am Tag hab ich praktisch keine Schmerzen. Das ändert sich dann aber doch überschreite ich obige Zahl. Dann hab ich Schmerzen in den Sehnen hinter dem Knie vom Wadenmuskel sowie ebenfalls Krämpfe im Muskel selber.Idgie hat geschrieben:Hallo Eagle,
das hängt ein wenig davon ab, wie es Dir insgesamt geht. Ich habe nun, 2 Jahre postflox, wieder mit schwimmen angefangen - 3 x/Woche 500-800 Meter und es geht mir gut damit.
Probier es einfach aus und fange ganz langsam an.
LG Idgie
Wow das ist aber ne starke Leistung! Konntest du das von Anfang an? Merkst du keine Beschwerden danach von Sehnen, Muskel etc?cf12 hat geschrieben:Hallo Eagle,
hier kann ich Idgie nur zustimmen! Angepasstes Bewegungstraining fördert die Genesung. Ich schwimme häufig 1 km pro Tag (ca. 30 min) und fühle mich danach recht gut. Viel Erfolg!![]()
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend
cf12
Uschi hast du dies auch am Anfang gemacht oder zuerst abgewartet?Levoflox26 hat geschrieben:Hallo EagleEye,
schwimmen und aquajoggen hat mir keine Schmerzen bereitet, im Wasser fühle ich mich, als wenn nichts wäre. Das ändert sich schlagartig, wenn ich aus dem Wasser wieder raus gehe. Aber die Schmerzen hab ich ja eh. Gemerkt habe ich, dass man sich schnell überlastet, rate also da zu extremer Vorsicht, gerade am Anfang. Kurze Strecken schwimmen, viele Pausen machen, langsam ran tasten. Probiere es aus. Ich halte es für ein probates Mittel sich zu bewegen, die Muskulatur dabei zu trainieren, auch wenn 's nicht viel ist.
lg uschi
Zuletzt geändert von EagleEyeC am 08.07.2019, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr gerne, hab nur heute noch einen Termin und muss mal langsam in die Gänge kommen. Ich schreibe dir aber gewiss heute noch, kann aber Abend werden. Bis später.Der Austausch mit dir ist für mich wichtig, der Anfang deiner Geschichte gleicht meiner sehr.
Danke für die Rückmeldung. Gut, ich glaube das ist eine gute Idee. Ich denke eine schonendere Aktivität zu finden wird schwierig sein.cf12 hat geschrieben:Hallo Eagle,
es geht um das 30 minütige Bewegungstraining (ca. 120 Pulsfrequenz) und nicht um "Leistungssport". Vor 20 Jahren bin ich im Frühsommer täglich 2,5 - 5 km geschwommen und im Herbst 2018 habe ich das Pensum entsprechend dem Rat von Krabiwi von 2 km (60 min) auf 1 km reduziert. Du solltest also mit wenigen Bahnen beginnen und wenn der Körper die Belastung gut toleriert, kann das Bewegungstraining intensiviert werden (max. 30 min). Viel Erfolg!![]()
Viele Grüße und eine schöne Woche
cf12
Ich hatte, im Nachhinein gesehen, schon leichte Symptome bei früheren Einnahmen: Haarausfall, Tinnitus, seltsamen Schwindel, Extrasystolen, Schweißausbrüche. Da das aber in einer stressigen Zeit (3 fam. Todesfälle kurz hintereinander) auftrat, schob ich das auf die Situation. Ging auch alles wieder weg, bis auf den Tinnitus.Also hab ich das richtig verstanden: Du hattest zuerst einige Male Levo/Cipro ohne Symptome, danach 1x Levo mit "leichten" Symptomen in den Waden und erst nach dem letzten Mal Levo fing die Katastrophe an?
Dr. Pieper hatte MVM-A empfohlen, davon nehme ich morgens und abends eine Kapsel. Hatte es zuerst aber mit nur einer versucht. War glaub auch seine Empfehlung. Ich vertrage die ohne Probleme.Ein gutes Multivitamin Präparat, welches ich vertrage habe ich auch noch nicht gefunden. Welches nimmst du da?
So schnell wird sich da auch nichts tun, das ist keine Sache von Monaten, eher von Jahren. Hast du die Geschichte von Rosanna Garten gelesen? Sie hat gestern ein Update gemacht, es geht ihr wesentlich besser. Lies mal nach, das macht dir sicher mehr Mut als meine Story.Ich bin immernoch ein wenig am rumprobieren mit den NEM's, leider bisher ohne grosse Erfolge abgesehen von Magnesium oral und transdermal.
Du hast noch die falsche Erwartungshaltung bzgl. NEM, diese sind keine Magic-Pill u. können die bestehenden mtDNA-Schäden nicht heilen. Sie maximieren lediglich die ANtioxidativen Enzyme so weit wie möglich u. verhindern u.U. weitere oxidative Schäden an der Wildtyp mtDNA. Das ist wichtig, denn wenn die deletierte mtDNA die Wildtyp mtDNA in einem Organ verdrängt heißt es Game Over.EagleEyeC hat geschrieben:
Ich bin immernoch ein wenig am rumprobieren mit den NEM's, leider bisher ohne grosse Erfolge abgesehen von Magnesium oral und transdermal. Glutathion hat den gleichen Effekt wie die Infusion welche ich hatte mit diversen Bausteinen: Mehr Faszikulationen und Sehnenschmerzen gleich nach einer Tablette. Ubichinol schlägt nicht allzuschlecht an, nur genau dieses NEM vertrage ich nicht (kriege Durchfall). Ein gutes Multivitamin Präparat, welches ich vertrage habe ich auch noch nicht gefunden. Welches nimmst du da?
hmm bisher hatte ich wohl zu viel verschiedenes in zu kurzer Zeit versucht, das wurde mir gestern endgültig bewusst. Nun hab ich mir selber die "Regel" gemacht: Pro Woche 1 neues NEM ausprobieren, dafür dann jenes richtig. Es ist nur schwierig dem Impuls zu widerstehen, sofort alles einnehmen zu wollen aus der Angst, sonst die Heilung zu verzögern oder noch schlimmer zu verunmöglichen.Krabiwi hat geschrieben:
Lass die Symptome des i.V. Cocktails besser erst abklingen u. versuch es dann in ein paar Wochen nochmal mit GSH.
Danke, diese Info war jetzt sehr wertvoll für mich und wird mein Vorgehen wohl nochmals etwas ändern und nochmals einen Versuch mit GSH zu machen.Krabiwi hat geschrieben:
Generell bei NEM nicht überanalysieren, leichte bis mäßige Verschlechterungen sind normal (es wird wegen den Mitophagieschüben immer erst schlechter bevor es besser wird), lediglich bei starken Verschlechterungen das NEM unter die Lupe nehmen, Dosierung reduzieren o. ggf. absetzen.
Das war ursprünglich auch mein Plan, alles drauf und am besten alles sofort, leider war dies bei mir scheinbar nicht so erfolgreich wie bei dir. Daher nun eher einen langsameren/systematischeren Ansatz mit 1 neues pro Woche.Krabiwi hat geschrieben: Hatte in der schlimmsten Phase ebenfalls einfach alles stur drauf geworfen ohne Rücksicht darauf ob da jetzt Muskeln etwas mehr zuckten oder das Befinden kurzfristig schlechter wurde. Nur bei ALA (Chelator) waren die Symptome sehr stark u. daher setzte ich es ab.
MfG