Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Kalte Füße / Durchblutungsstörung

Benutzeravatar
BarbH
Beiträge: 551
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Kalte Füße / Durchblutungsstörung

#17652

Beitragvon BarbH » 12.12.2019, 14:52

Hallo, an alle,

seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal mit eiskalten Füßen, speziell Zehen zu kämpfen und las hier im Forum auch schon, dass so mancher ebenfalls Probleme damit hat.

Ich habe mir "Zehenwärme-Pflaster" über Amazon gekauft und die helfen wunderbar über mehrere Stunden, die Füße warm zu kriegen.

Wer also weiterhin mit Eisfüßen/Durchblutungsstörungen an den Füßen zu kämpfen hat, sollte es mal ausprobieren.

Dieses Produkt habe ich:
https://www.amazon.de/TerraTherm-W%C3%A ... 302&sr=8-4

Liebe Grüße
Barbara
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Kalte Füße / Durchblutungsstörung

#17653

Beitragvon Schorsch » 12.12.2019, 20:51

Hallo,

mach doch mal nach / bei jedem Duschgang der i.d.R. ja warm ist danach das Wasser auf eiskalt und geh mal langsam erst rechts von Fusßspitz bis Oberschenkel hoch und dann gleiches links die Beine hoch (Kneippgus). Das natürlich langsam ohne viel Wasserdruck so das die Kälte fühlbar einzieht.

Ich mache das bei jedem duschen da es massiv durchblutungsfördend ist. Hab seither keine kalten Füße mehr. Das ist eh super gut fürs Gesamtsystem. Ich mach es auch an Armen und teils Ganzkörper eiskalt aber es langt erstmal die Beine zu machen.

Gruß
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Momo
Beiträge: 885
Registriert: 28.02.2020, 00:16

Re: Kalte Füße / Durchblutungsstörung

#25142

Beitragvon Momo » 08.11.2020, 21:51

Hallo zusammen,

diese extrem kalten Füsse hatte ich jetzt längere Zeit nicht mehr. Kann das trotzdem wieder ein Symptom nach Flox sein? Wie bei einem Schub?
Kann man es ursächlich behandeln?

LG Momo
Liebe Grüße Momo
7 Tage Ciprofloxacin

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Kalte Füße / Durchblutungsstörung

#25144

Beitragvon cf12 » 08.11.2020, 23:57

Hallo Momo,

die kalten Füße "verschwinden", wenn der Körper besser mit Energie versorgt wird. Du könntest z.B. das Glutathion System untersuchen lassen (ox. Stress?). Außerdem verengen die Blutgefäße (Kälte), aber ich würde von der hochdosierten Gabe von Arginin abraten (evtl. Schub). Gute Besserung! :)

Viele Grüße

cf12


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste