Seite 1 von 1

Medizinische Smartwatch

Verfasst: 25.06.2022, 17:41
von Levoflox26
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer geeigneten Smartwatch. Im Wesentlichen geht es mir um Herzfrequenz und Blutsauerstoff und sie sollte meinen Schlaf auf Atemaussetzer checken.
Fühle mich von der Anzahl der Angebote und den Features ein bisschen erschlagen. Und natürlich frage ich mich auch, woher weiß die Uhr wie mein Blutdruck ist, wie erkennt sie den Sauerstoffanteil im Blut und all die Optionen, die jeweils aufgeführt werden? Kann das überhaupt stimmen?

Nutzt jemand eine Smartwatch und kann sie empfehlen oder auch von einem Modell abraten? Wie sind eure Erfahrungen?

Freue mich auf euer Wissen. Merci.

lg uschi

Re: Medizinische Smartwatch

Verfasst: 25.06.2022, 19:45
von cf12
Hallo liebe Uschi,

seit einigen Jahren nutze ich ein Pulsoximeter für ca. 20 Euro und ich bin zufrieden: z.B. Ruhepuls, Sauerstoffsättigung. Jeder sollte selbst entscheiden, ob sich die Anschaffung eines teuren Gerätes wegen zusätzlicher Funktionen lohnt. Viel Erfolg! :)

Viele Grüße

cf12

Re: Medizinische Smartwatch

Verfasst: 26.06.2022, 08:35
von Levoflox26
Hallo cf12,

ich bedanke mich herzlich für deinen konstruktiven Beitrag. :text-thankyoublue: :text-thankyouyellow: :text-thankyoublue:

Jeder sollte selbst entscheiden, ob...
:text-goodpost:

vg uschi