ich melde mich nach langer Zeit mal wieder bei Euch. Habe bemerkt, dass auch ein Update fällig wäre, das werde ich so bald wie möglich nachholen. Flox ist nun 4,5 Jahre her. Geblieben sind kleine Wehwehchen, Energielosigkeit und Polyneuropathien, diese Gott sei Dank nur schubweise. In diesem Jahr sind sie nur selten und wenn dann kurz aufgetreten.
Vor drei Wochen hatte ich Corona (ungeimpft!). Nach 36 Stunden war das sehr hohe Fieber vorbei, aber ich war noch sehr schlapp. Trotzdem habe ich an Tag 3 schon die ganze Wohnung putzen können, mir war so langweilig

Schmerzmittel o.ä. habe ich nicht gebraucht, habe rein gar nichts einnehmen müssen.
Am 5. Tag habe ich plötzlich Nervenschmerzen unbekannten Ausmaßes bekommen, teilweise bestimmt 3x so heftig wie zu Flox-Beginn

Meine Verzweiflung könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen, es war Weltuntergangsstimmung.
Nach einigen Tagen gingen die Nervenschmerzen (extremes Brennen an Beinen, Armen und Rücken) wieder etwas zurück, seit dem ist es ein Kommen und Gehen mit den Schmerzen, aber gerade deshalb habe ich Hoffnung, dass es sich noch stark verbessern wird.
Nun mein eigentliches Problem: Habe seit ca. 9 Tagen eine Blasenentzündung, die nun leider zu den Nieren gewandert ist

Hatte vorgestern einige Stunden hohes Fieber, seit dem aber nicht mehr, nur Flankenschmerzen rechts und Schmerzen im Unterbauch. Alles in allem aber erträglich. Es fühlt sich einfach an wie Muskelkater. Brennen in der Harnröhre, aber das habe ich oft seit Flox. Urin war auch auffällig.
Der Urologe hat mir nun Cefpodoxim verschrieben und extra geschaut, was nicht so sehr auf die Neuropathien geht, die ja gerade sehr akut sind.
Antibiogramm-Ergebnis erst am Montag, er meinte aber, ich solle unbedingt schon mal mit CEFPODOXIM 200mg/2x täglich beginnen wegen der Flankenschmerzen.
Wer mich hier kennt, erinnert sich vielleicht an meine extreme Medikamentenphobie

Kann wegen Flox nur etwas einnehmen, wenn es um Leben und Tod geht. So Panik, dass ein Medikament, insbesondere ein Antibiotikum nochmal so auf die Psyche und Nerven schlägt wie Ciprofloxacin...
Fühle mich auch einigermaßen fit, nur die Neuropathien sind heute sehr stark.
Wer hat CEFPODOXIM nach Flox eingenommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Mich bestenfalls ermutigen, es zu nehmen. Oder soll ich bis zum Antibiogramm warten, riskiere aber evtl. eine Schädigung?
Aber wie gesagt, besonders krank fühle ich mich eigentlich nicht, aber der Urin sagt da vielleicht ja mehr aus.
Mich interessiert insbesondere, wie Cefpodoxim sich zu den Nerven und der Psyche verhält.
So etwas wie unter Flox möchte ich nie, NIE MEHR erleben!!!
Vielen lieben Dank Euch für's Lesen und allen einen hoffentlich symptomarmen Abend.
Beste Grüße,
Pia
Ach ja, Nierentee, D-Mannose und entsprechende Globulis plus viel trinken mache ich schon.