Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Fluorchinolone - Mehr Nebenwirkungen und Todesfälle

Benutzeravatar
BarbH
Beiträge: 551
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Fluorchinolone - Mehr Nebenwirkungen und Todesfälle

#17546

Beitragvon BarbH » 05.12.2019, 14:50

gefunden in www.aerzteblatt.de

Man ist immer wieder einfach nur fassungslos, dass diese Antibiotika immer noch verschrieben werden.

Vor kurzem bekam ich die Mitteilung, dass ein junger Kater, kein Jahr alt, wegen einer Halsentzündung vom
Tierarzt "Pradofloxacin" bekommen hat, welches bei Katzen sogar auch zu einer Retinopathie, Knorpel- und Nervenschädigungen führen kann. - Ich habe daraufhin sämtliche Infos, die ich fand, per email weitergegeben und
das Mittel wurde daraufhin abgesetzt (hoffentlich nicht zu spät).

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... odesfaelle
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste