Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

#9542

Beitragvon Idgie » 27.01.2019, 11:50

Hallo Floxies,

da ja viele hier mit Schlaflosigkeit zu tun haben, möchte ich ein wenig sammeln, was man dagegen unternehmen kann.

Mit Erfolg wende ich an:

Passionsblume sowohl als Tee als auch als Dragees - hilft sehr gut
Gaba Tee Infos und Zubereitungsanleitung: https://www.gruenertee.com/gaba-tee/
Aromatherapie: Lavendelöl aufs Kopfkissen, verschiedene ätherische Öle in Mandelöl, damit die Fußsohlen einreiben
Calmvalera 10 Tropfen vor dem Schlafengehen
Heilströmen "Jin shin Jiutsu" - für mich eine sehr effektive Methode zur Selbsthilfe, auch bei Angstattacken ect.
https://www.randomhouse.de/Buch/Jin-Shi ... 413217.rhd
https://www.pranahaus.de/media/dokument ... freude.pdf
-Hopfen Melisse Kamille Minz Tee
-Qui Gong 30 min vorher
-Baldrian
-Taschenbuch der Mathematik lesen
-Vorgelesen bekommen
-Cannabis / CBD Öl
-Leberwickel

[b]Edit Schorsch:

Ein Mittel welches nach meiner neusten Erkenntnis bei Flox unbedingt genutzt werden sollte ist Ashwagandha (Schlafbeere)
Es fördert / optimiert nicht nur das Schlafverhalten sondern auch die Mitochondrienleistung.
https://www.brain-effect.com/magazin/as ... da-wirkung

[/b]
Bitte ergänzen mit euren Erfahrungen :)

LG Idgie
Zuletzt geändert von Idgie am 28.01.2019, 12:28, insgesamt 3-mal geändert.
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Forscher
Beiträge: 225
Registriert: 09.10.2018, 15:28

Re: Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

#9547

Beitragvon Forscher » 27.01.2019, 13:05

Hallo Igdie,
Klasse Idee. Habe leider noch nicht so viel belastbare Erfahrung aber bisher erfolgreich war bei mir in leichten Fällen:
-Hopfen Melisse Kamille Minz Tee
-Qui Gong 30 min vorher
-Baldrian
-Taschenbuch der Mathematik lesen
-Vorgelesen bekommen

Bei schlimmster und quälender Schlaflosigkeit, Angst und Schmerz haben mir nur Cannabis vaporisieren ODER Histaminerge AD geholfen.

Viele Grüße,
Forscher
Zuletzt geändert von Forscher am 28.01.2019, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ciprofloxacin, 5 Tage 2 x 500 mg, September 2018

graswurzeln
Beiträge: 127
Registriert: 31.08.2017, 18:59

Re: Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

#9551

Beitragvon graswurzeln » 27.01.2019, 14:37

Hallo,

Mir helfen Leberwickel gut, jeden Abend zum einschlafen und wenn ich nachts aufwache, mach ich mir oft noch einen frischen.

Liebe Grüße
graswurzel

oktave
Beiträge: 140
Registriert: 18.12.2017, 17:31

Re: Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

#9568

Beitragvon oktave » 27.01.2019, 22:13

Ola Graswurzeln

Wie macht man einen Leberwickel? Wäre super, wenn Du das Vorgehen beschreiben würdest.

Herzlichen Dank
und liebe Grüsse
petra

Anouk
Beiträge: 109
Registriert: 07.12.2016, 18:15

Re: Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

#9570

Beitragvon Anouk » 28.01.2019, 01:08

Schlaflosigkeit kann auch auf eine Nebennierenschwäche hinweisen. Hatte bereits alles durch an Mitteln, hat nichts geholfen. Nachdem ich recherchiert habe, trifft bei mir alles auf eine NNS zu und ich werde das nächsten Monat abchecken.
Als kleiner Tipp bevor man sich jahrelang in 1000 Mitteln und Helferlein verzettelt, einmal bei den freien Anbietern einen guten Speichekltest machen. Kostet 100-200 Euro, kommt drauf an welche Zusatzwerte und Hormone noch getestet werden

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

#9582

Beitragvon cf12 » 28.01.2019, 12:01

Hallo Anouk,

bei einer NNS ist es sehr schwer, eine erfolgreiche Behandlung zu organisieren und ich bin schon sehr neugierig auf Deine Erfahrungen. Mein Bruder sucht auch intensiv nach einer erfolgreichen Therapie. Viel Glück! :)

Viele Grüße

cf12

graswurzeln
Beiträge: 127
Registriert: 31.08.2017, 18:59

Re: Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

#9583

Beitragvon graswurzeln » 28.01.2019, 12:13

Hallo Petra,

ich mache mir eine Wärmflasche und feuchte ein Handtuch am unteren Ende ca 20cm an. Dann wickle ich das Handtuch um die Wärmflasche, so dass der feuchte Teil den Abschluss bildet. Diesen Teil lege ich auf den Bereich der Leber an der rechten Bauchseite. Die feuchte Wärme tut gut. Wenn es unangenehm kühl wird, schmeiß ich entweder den Wickel raus oder mach mir einen neuen, wenn ich nicht wieder einschlafen kann.

LG graswurzel

Anouk
Beiträge: 109
Registriert: 07.12.2016, 18:15

Re: Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

#9596

Beitragvon Anouk » 28.01.2019, 15:57

cf12 hat geschrieben:Hallo Anouk,

bei einer NNS ist es sehr schwer, eine erfolgreiche Behandlung zu organisieren und ich bin schon sehr neugierig auf Deine Erfahrungen. Mein Bruder sucht auch intensiv nach einer erfolgreichen Therapie. Viel Glück! :)

Viele Grüße

cf12


Hallo Cf12
ich bin da auch noch ganz am Anfang. Wäre es möglich dass ich mich mit deinem Bruder mal auszutauschen. Ist er auch gefloxt? Bitte um weitere Daten per PN
LG

oktave
Beiträge: 140
Registriert: 18.12.2017, 17:31

Re: Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

#9604

Beitragvon oktave » 28.01.2019, 18:50

Ola Graswurzeln
Vielen Dank für die Info!
Den werde ich grad ausprobieren.
Herzlichst
petra

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

#9605

Beitragvon cf12 » 28.01.2019, 20:28

Hallo Anouk,

mein Bruder wohnt in einem anderen Ort und ich treffe ihn im Februar (Untersuchung in der Uni Klinik). Ich werde mit ihm sprechen und melde mich dann per PN. :)

Viele Grüße

cf12

Benutzeravatar
Lean
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2019, 12:09

Re: Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

#12367

Beitragvon Lean » 03.06.2019, 00:21

Viele schwören ja auf Baldrian bei Schlaflosigkeit, aber mir hat es leider nicht geholfen. Ich habe viele natürlichen Hilfen und Mittel ausprobiert, da chemische Medikamente bei Schlafstörungen für mich nicht in Frage kommen. Bei solchen Medikamenten habe ich einfach zu viel Angst irgendwie anhängig davon zu werden.
Was mir gut hilft, ist das Schlafhormon Melatonin, darüber kann man unter https://www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen mehr erfahren. Zum richtigen Zeitpunkt eingenommen, kann Melatonin aufgrund des geregelten Schlaf-Wach-Rhythmus die Schlafbereitschaft verstärken und einen tieferen und längeren Schlaf unterstützen.
Mir wurde Melatonin von einem Kollegen empfohlen und mir hilft es wirklich gut. Allerdings leider ich nicht konstant an Schlafstörungen, bei mir sind sie stressbedingt. Wenn ich unter Stress stehe, dann nehme ich Melatonin auch schon vorher, wenn die Schlafstörungen noch nicht angefangen haben, so beuge ich das ganze Theater auch etwas vor.
Ich muss aber wirklich zugeben, dass es nichts Schlimmeres gibt als, schlaflose Nächte am Stück, das macht einen richtig verrückt.
LG

Benutzeravatar
Gerde
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2019, 19:02

Re: Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

#17797

Beitragvon Gerde » 22.12.2019, 19:04

Danke für die Infos... sehr hilfreich

Benutzeravatar
Luketheman
Beiträge: 180
Registriert: 05.05.2022, 23:11

Re: Hilfen und Mittel bei Schlaflosigkeit

#31015

Beitragvon Luketheman » 10.05.2022, 22:35

Wenn man wirklich alles durch hat und nichts hilft und man so verzweifelt ist kann man es mit Promethazin versuchen. Es ist zwar verschreibungspflichtig aber es macht im Gegensatz zu freiverkäuflichen Schlafmitteln,
Benzos oder Z-Substanzen nicht abhängig.
Man muss die Dosis nie steigern, also ich habe immer nur die niedrigste Dosis von 25mg genommen und das Monate lang ohne irgendwelchen Nebenwirkungen. Es ist ein Antivertiginosa (gegen Schwindel) ,Antiemetikum (gegen Übelkeit und ein Antihistaminikum (gegen Allergien). Dabei sediert es und man kann gut schlafen. Ich kann es nur empfehlen aber bitte voher mit einem Arzt besprechen denn man bekommt es ja nur auf Rezept.
20 x 1mg Cirpofloxacin Ohrentropfen 2017
5 x 500mg Levofloxacin April 2022


Ohne Hinweise zu Risiken & Nebenwirkungen
vom Arzt oder Apotheker!


Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel NEM und gesunde Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste