mir ist heute, bei der Recherche zur Small-Fiber-Neuropathie im Internet aufgefallen, dass bei den Ursachen die Einnahme von Fluorchinolonen nicht mit aufgeführt ist. Weitere bekannte NW habe ich dann auch durchforstet. Beim Aortenaneurysma steht hierzu auch nichts drin, bei Tendinitis hingegen schon.
Das brachte mich auf die Idee, dass man hier doch dringend ergänzen müsste/sollte

Nun hätte ich das selbst angefangen und war auch schon drauf und dran, in Wikipedia einen Eintrag zu ergänzen, dann kam mir in die Quere, dass
a) ich sowas noch gar nie gemacht hatte (wäre jetzt primär kein Grund, es nicht zu tun), aber insofern etwas damit überfordert war und
b) mir die medizinische Fachkenntnis fehlt und ich da nichts Falsches reinschreiben möchte. Das soll ja schon Hand und Fuß haben.
Gibt es jemand im Forum, der sich mit a) und/oder b) auskennt und motiviert wäre, da etwas zu tun oder mir mit Rat und Tat beizustehen?

Ich könnte mir z. B. auch vorstellen, dass ich eine zuarbeitende Funktion hierbei übernehme, sprich, Wikipedia nach den entsprechenden Erkrankungen durchforste, welche als NW von FCs bekannt sind und zu recherchieren, bei welchen ein entsprechender Hinweis fehlt. Die Einträge, welche ergänzt werden müssten, könnte ich dann an den- oder diejenige weiterleiten, der/die sich mit Ergänzungen in Wikipedia auskennt und dies machen würde...
Viele Grüße
hopesoon