Ich habe in letzter Zeit viel geweint, Verzweiflung everywhere. Ich denke, viele/ alle (?) kennen das. Ich habe einen Entschluss gefasst, ich möchte alles mir Mögliche tun, damit mein Verlauf so gut wie möglich wird. Ich will mir jeden Tag so schön wie möglich machen. Die Situation ist schlimm genug - die Symptome, die Unsicherheit über die Perspektive, die Hilflosigkeit, das Nicht-ernst-genommen werden von Ärzten usw.
Das alles ist schon heftig genug! - Stress und Sorgen fressen noch zusätzlich an unserem geschädigtem Körper.
In diesem Prozess habe ich mir überlegt, dass ich nun mein Leben (zumindest erst einmal) umgestalten muss. Akzeptieren, dass ich als Outdoor-Aktivkeks nun erstmal ein Couch-Potato sein werde. Ich bin dabei mir Hilfe bei Dingen zu besorgen, die ich als freiheitsliebende und unabhängige Persönlichkeit, ungewohnterweise abgeben und mich somit schonen kann - mir jede erdenkliche Hilfe holen. Für die Psyche, für die körperl. Schonung. Nach diesem Akzeptieren hatte ich komischerweise einige kreative Ideen dazu, wo ich vorher nur eine Wand sah.
Eine konkrete Sache ist meine Leidenschaft für das Spiel "Carcassonne". Ich weiß, dass man das auch online spielen kann (noch nie gemacht). Wer von euch kennt das Spiel oder will es lernen? Die Online-Version soll relativ anders sein, als das normale Spiel - ich müsste dies auch noch lernen.
Wir könnten online gegeneinander spielen, nebenbei skypen - also fast so, wie wenn man gemeinsam am Tisch sitzt und spielt. Wer sich da angesprochen fühlt - der melde sich bei mir!

Ich wünsche euch alles Liebe!
Otti