Neurologische (keine Biopsie, nur EMR/NLG), rheumatologische und orthopädische Untersuchungen liefern keine Erklärung. Alles sieht okay aus...
Ich leide immer noch unter Schmerzen in meinen Händen, die ich als 9/10 einordnen würde. Es scheint, dass meine Fußsohlen vielleicht inzwischen denselben Schmerz verursachen. Vermutlich ist die Wahrnehmung einfach etwas anders.
Ich würde gerne einen Versuch unternehmen, zusammen mit euch meinen Schmerz zu klassifizieren und ggf. einen Hinweis auf die Ursache zu erhalten. Die Ärzte haben ja keine Zeit für sowas und grundsätzlich kennen Patienten ihren Körper ja nicht

Es verschlimmert sich definitiv, wenn ich meine Hände benutze oder gehe. Es ist nicht immer, aber meistens beidseitig.
Ich kann nicht wirklich definieren, um welche Art von Schmerz es sich handelt. Ich kann sagen, dass es NICHT brennend oder stechend ist.
Meine Handfläche fühlt sich fast so an, als hätte jemand meine Hände mit einem Hammer bearbeitet. Meine Finger verursachen mir zusätzlich Schmerzen, die unmöglich zu beschreiben sind. Es brennt nicht. Vielleicht auch so, wie wenn man sich mit einem Hammer auf den Finger schlägt, aber mit leicht anderen Empfindungen("kribbleriger") als in der Handfläche, weil es dort mehr Schmerzrezeptoren gibt.
Normalerweise scheint der Schmerz vom Handgelenk auszustrahlen. Heute ist eine Ausnahme. Es fühlt sich an, als ob er von meiner Handfläche oder möglicherweise vom Mittelfinger ausstrahlt.
Der Schmerz tritt in Schüben auf, die Minuten bis Stunden dauern. Verschlimmert durch Druck.
Meine Fingerspitzen sind jedoch immer druckempfindlich. Bei Druck, verursachen die Fingernägel dort Schmerzen, wo sie seitlich auf die Haut treffen (stechend/drückend, manchmal auch leicht kribblig)
Ich habe keine seltsamen Empfindungen wie Hitze/Kribbeln(außer gelegentlich bei Druck an den Fingerspitzen)/Taubheit. Selbst wenn ich Schmerzen habe, habe ich eine normale Wahrnehmung für stumpfe/spitze Gegenstände.
Außerdem habe ich mal versucht, meine Schmerzen zu visualisieren.
In der Regel fühlt es sich an, als würden die Schmerzen von den roten, elliptischen Bereichen ausstrahlen. An der Handwurzel geht der oben grundsätzlich beschriebene Schmerz mehr ins ziehende, entlang den Fingern mehr ins Reissende.
Ich habe auch Beugeschmerzen in den Fingergelenken (gelbe Bereiche, stechend). Die sind aber eher konstant und "vermeidbarer"...
Vielleicht hat jemand von euch sowas ja bereits er

Icons made by Freepik from www.flaticon.com