
Gestern habe ich Euch um Erfahrungen bzgl. des Medikaments Pantoprazol gebeten. Habe mich letztendlich nicht getraut, es zu nehmen. Bauchschmerzen waren aber auch nur gestern und Kamillentee und Ruhe haben geholfen.
Das war GESTERN.
Heute wache ich auf mit starken Erkältungssymptomen: Extreme Halsschmerzen, extreme Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit. Kaum Schnupfen und KEIN Fieber und KEINEN Husten. Meine kleine Tochter ist sehr stark erkältet und hat auch Husten und Schnupfen.
Ich denke mir nicht viel dabei, bleibe weitestgehend im Bett und möchte mich auskurieren, wundere mich aber, dass ich weder Husten noch Schnupfen habe.
Plötzlich fällt mir der Zeckenbiss von vor drei Wochen ein. Ich hatte insgesamt drei Stück und eine davon wird wahrscheinlich vorher schon mal einen Wirt gehabt haben, weil sie ein größeres Kaliber war.
Habe alle innerhalb von maximal acht Stunden entfernt, da bin ich mir sicher.
(Habe mal gelesen, ab 12 Stunden wird es kritisch bzgl. Infektion mit Borreliose).
Nun bin ich natürlich vollkommen panisch, dass ich gar keine Erkältung habe, sondern meine Beschwerden von der Zecke kommen könnten. Ich habe KEINE Wanderröte. Diese kommt aber auch nicht immer vor bei einer Infektion.
Kann der Arzt eine mögliche Borreliose im Blut nachweisen oder bekomme ich automatisch erstmal ein Antibiotikum verabreicht? Wer weiß etwas?
Falls Antibiotika, kann ich direkt sagen: Das schaffe ich nicht. Wirklich nicht. Dann kann man mich einweisen. Im Ernst. Vielleicht lasse ich es einfach drauf ankommen und wenn sich in ein paar Jahren herausstellt, dass es doch Borreliose war, hoffe ich, ich werde vom Bus überfahren oder so, bevor es ganz schlimm wird.
Bitte entschuldigt meine dummen Aussagen, aber ich schaffe definitiv kein Antibiotikum. Das ist meine Grenze.
Kann mich irgendwer beruhigen?
Im Übrigen habe ich seit zwei Wochen so komisches Herzstolpern. Das Herz schlägt für ca. fünf Sekunden ganz extrem schnell (aber irgendwie kein richtiges Stolpern, kann es schwer erklären), dann ist eine Zeit lang Ruhe und dann geht es wieder los. Das hatte ich bestimmt 30 Mal am Tag in den letzten zwei Wochen. Es gibtt für mich keinen erkennbaren Auslöser. Termin beim Kardiologen Ende Juli. Ich weiß ja nicht, ob das mit der Zecke zu tun haben könnte.
Euch allen ein symptomarmes Wochenende und danke für Eure Geduld und Antworten.
Pia