ich habe ein für mich riesiges Problem.
Habe mir vor drei Stunden beim Schneiden eines Apfels ein Mini kleines Stück der Fingerkuppe mit dem Messer abgeschnitten bzw. hing es nur noch an einem Fetzen. Obwohl ich wusste, dass es wohl nicht schlimm ist, hatte ich echt Probleme, war gefühlt immer wieder wie kurz vor einer Ohnmacht, starkes Schwitzen und weiß vor Augen. Konnte mich kaum auf den Beinen halten.
Habe Wasser über die Wunde laufen lassen.
Bin dann nach 30 Minuten zur Apotheke gegangen, damit sie mir einen Verband anlegen. Wusste auch nicht, ob ich das noch hängende Teil abmachen oder dran lassen soll

Apotheke schickte mich ohne drauf zu gucken zum Arzt. Wunde wurde versorgt. Verband und Krankschreibung.
Sie meinte, falls ich keine Tetanus Impfung hätte, solle ich dies am Montag unbedingt nachholen. Den Impfausweis hatte ich nicht dabei.
Ich glaube, die Impfung ist weit über zehn Jahre her, müsste also erneuert werden.
-Soll ich dies tun fast zwei Jahre postflox? Habe ja dank Flox einen Nervenschaden davongetragen.
Ist das überhaupt nötig mit der Impfung wegen der Fingerkuppe?
-Wäre Montag nicht eh zu spät, um die Infektion zu verhindern?
-Am Dienstag habe ich eine Kiefer-OP. Ich versuche, aufgrund der Flox-Geschichte nur mit Betäubung auszukommen ohne weitere Medikamente. Weiß aber natürlich nicht, ob ich nicht doch noch ein Antibiotikum o. ä. brauchen werde.
Verträgt sich die mögliche Impfung mit der Medikation beim Kieferchirugen?
Bin so verzweifelt deswegen. Angst ohne Ende wegen möglicher Medikamente wegen Fingerkuppe und Zahngeschichte....
-Habe ich bzw. werde ich bzgl. Medikamente psychische Nebenwirkungen haben (ähnlich wie Flox)?
Bin über jedes Feedback dankbar
Bin schon kirre vor Angst wegen Impfung.
Für Euch vielleicht noch wichtig zu wissen: Habe niemals, zu keiner Zeit im Leben negativ auf ein Medikament oder eine Impfung reagiert. Nie Nebenwirkungen gehabt.
Außer bei Cipro. Aber da haben mich die Nebenwirkungen traumatisiert und das möchte ich nie wieder erleben. Daher meine Panik nun.
Verzweifelte Grüße von Pia