Kurz zur Info: Ich bin vor ca. 4 1/2 Jahren gefloxed worden und habe mich eigentlich recht gut erhohlt. Kein Fatigue mehr, keine neuralen Ausfälle, keine Muskelschwäche. In allen ärztlichen Untersuchungen bin ich top fit, Kardiovaskuläres System 1A - trotz rauchens. Bleiben Probleme mit den Sehnen...

Ich habe meinen Lebensstil bzgl. der FQ Nebenwirkungen schon lange umgestellt - aber das Laster Rauchen ist auch einfach ein wichtiger sozialer, stressabbau & Spaßfaktor.
Mich würden mal eure Erfahrungen bzgl. FQ Nebenwirkungen und der Effekt von Tabakkonsum interessieren.
Das Rauchen generell ungesund ist muss nicht besprochen werden, viel mehr wäre für mich von Interesse ob jemand von euch konkret Wechselwirkungen bzgl. FQ Nebenwirkungen und Rauchen - bzw. eine merkliche Verbesserung der Symptomatiken durch Rauchabstinenz erfahren hat, vor allem bzgl. Problemen mit dem Bewegungsapparat (Sehnenschmerzen Sehnenansätze).
Danke für das Teilen Eurer Erfahrungen bzgl. Rauchen & FQ-Induzierten Sehnenproblemen.
LG
Raketenabschussrampe