Hi franfine,
Oh oh gib mal in die suche oben rechts vom forum "blasenentzündung" etc. Ein.
Da findest du dann zahlreiche tipps von uns bezüglich diesen beschwerden

.
Gehe am besten morgen früh zum arzt und bitte um eine urinabgabe, einen urintest. Wichtig wäre, dass eine kultur angelegt wird. Dann dauert es es ca 1 woche bis die evtl Ursache bestimmbar, das antibiogramm fertig ist. In der Zeit kannst du mit wärme, tee und einem leichten mlttel versuchen dagegen anzukämpfen.
Mir wurde mal uro flux empfohlen, das sind brausetabletten zur durchspülung. Ohne rezept, vorbestellung bei apotheke eigentlich immer nötig.
Wichtig ist , nicht zu viel aufeinmal zu versuchen, sonst kann es die blase reizen und die beschwerden verschlimmern.
Das mit deiner zunge tut mir leid.
Du hast unteranderem von geschwollenen rändern geschrieben.
Diese hab ich bzw die theorie ist, dass meine zunge geschwollen ist und dadurch an die zähne drückt. Dies verursacht dann die zacken. Dazu brennt meine zunge tag und nacht, als hätte ich sie mir durch einen zuheißen Schluck suppe etc verbrannt. Das geht seit dem Ciprofloxacin nun schon über 1 jahr

.
Hmm in der chinesischen Medizin sagt man ja, dass die zunge die Gesundheit widerspiegelt des gesamten Körpers .
Vielleicht hilft dir/ uns jemand weiter der die tcm beherrscht

?
Mein bauch ist nicht ganz knusper, was die Gesundheit anbelangt, keine ahnung.
Vielleicht ist die zunge auch so blöd, weil sie ein einziger muskel ist und durch das fluorchinole so stark geschädigt wurde?
Hast du schon versucht evtl allergien, Unverträglichkeiten bezüglich der zunge zu testen?
Hat ein hautarzt oder allgemeinmediziner schon einen abstrich von der zunge gemacht? Evtl. Macht dies ein internist auch.
Mitfühlendw Grüße, Aurorafalter