Meine SFN (gesichert durch eine Hautbiopsie) schreitet in der letzten Zeit ziemlich voran, weshalb ich mich gerne mit euch Austauschen möchte. Aus dem anfänglichen Muskelzucken und phasenweise Ameisenlaufen vor über 2 Jahren(welches ich aber immer noch täglich habe) ist seit einem guten halben Jahr ein brennen in den Füßen, teilweise gestörtes Wärme/Kälteempfinden und ein starkes Kribbeln in Armen und Beinen geworden. Anfänglich kamen die SFN Symptome eher in Schüben, mittlerweile sind die Symptome leider zu einem Dauerzustand geworden und schränken mich im Alltag (vor allem zu meinem anderen Flox Symptomen) ziemlich ein.
Nun meine Frage:
Wie geht ihr mit den SFN Symptomen um? Medikamente etc?
Ich habe sowohl Gabapentin, als auch Pregabalin hier, traue mich aber überhaupt nicht das einzunehmen. (Aufgrund von negativen Erfahrungen von gefloxten)
Clonazepam nehme ich mittlerweile regelmäßig, meist 1x die Woche. Es hilft mir etwas gegen meine Neuropathien aber hauptsächlich eher für die Psyche. Mir ist bewusst, dass das einnehmen von Benzodiazepinen auch keine Dauerlösung für mich sein wird...
Vor allem das Fortschreiten der Erkrankung macht mir Angst...Mittlerweile sind nämlich auch die Arme betroffen..
Es muss doch noch irgendeine andere Lösung geben?

Freue mich auf den Austausch mit euch!
Liebe Grüße
Sanny