Hallo Sanny,
das tut mir leid, Sanny. Ich hab schon nach Geruch gegoogelt und dies hier gefunden:
Quelle:Wenn Urin streng riecht
So wie die Farbe lässt auch der Geruch des Urins Rückschlüsse zu. Der Geruch nach faulen Eiern (Ammoniak und Hefe) kann auf Nierenerkrankungen oder eine Harnwegsinfektion hindeuten. Urin, der fischig riecht, tritt möglicherweise mit einer Geschlechtskrankheit in Verbindung auf. Süßlich riechender Urin kann ein Hinweis für Diabetes sein. Prinzipiell gilt: Ist der Geruch des Urins über mehr als 3 Toilettengänge verändert, sollten Betroffene einen Arzt aufsuchen, insbesondere, wenn andere Symptome und körperliches Unwohlsein hinzukommen.
Meiner riecht auch komisch, ich kann aber nicht sagen, wonach. Irgendwie nach Chemie? Jedenfalls nichts, von dem was die hier schreiben.
Vorgestern Abend Anruf aus der Praxis, das Labor hat sich gemeldet, Anzucht von Keimen hat nicht funktioniert. Ich solle noch mal kommen. Also war ich gestern dort. Praxis leer, ich die Einzige im Wartezimmer, 2 Ärzte, 3 MTA. Nach gut einer Stunde frag ich dann mal, was los ist. Ein Notfall im Behandlungszimmer. Kurz darauf war ich dann beim Doc, der natürlich fragt, ob ich schon Urin abgegeben habe. Nö, hatte ja niemand was gesagt. Dann kommt eine MTA rein um zu sagen, dass der Bote vom Labor schon da war um die Proben abzuholen.

Na toll.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich nehme nun AB 4 - Cefuroxim 500mg. Heißt, ich kann nun wieder keine UK abgeben, da man dazu ja 48 Std. AB frei sein muss. Wenn das nun auch nicht hilft, muss ich ins KH. Dann wird es wohl auf einen resistenten Keim hin deuten, der nur mit Reserve AB über i.v. Zugang behandelt werden kann.
Mittlerweile hat sich jetzt auch noch ein Scheidenpilz (Candida) entwickelt, kein Wunder nach so viel AB. Ich bin bedient.
Auch ich bekomme so langsam echt Angst. Was, wenn letztlich nur noch Fluorchinolone übrig bleiben???
@Idgie
Ich nutze die gleichen Teststäbchen, wie Sanny.
@Irene
Canephron ist prima, leider hilft es diesmal nicht.
@Gabi
Auch dir gute Besserung.
Lasst uns gegenseitig fest die Daumen drücken.
Liebe Grüße
uschi