Vielleicht könnte es doch etwas auffälliger präsentiert werden.
Dort sind alle Warnhinweise gesammelt, wüsste nicht, wo er sonst hin sollte. Was wäre deine Idee? Der Inhalt ist ja der gleiche wie 2019, er erinnert lediglich daran, dass dieser nicht beachtet wird. Für mich eine der schwachsinnigsten Aktionen des BfArM überhaupt.

Mit einem RHD Brief daran erinnern, dass RHD Briefe nicht beachtet werden. Also echt innovativ, da muss man ja erst mal drauf kommen...

Immer wieder das Gleiche tun aber ein anderes Ergebnis erwarten. Ich hoffe, im Rahmen der Digitalisierung passiert da endlich mal was. So bald ein Arzt ein FC Rezept in den Rechner tippt, muss sofort eine dicke fette Warnung erscheinen.

Was mich auch ärgert ist, dass nicht alle medis mit diesem Wirkstoff aufgelistet sind, zb Augentropfen.
Die RHD Briefe beziehen sich auf die Wirkstoffe, nicht auf die jeweiligen Namen der Medikamente. Dieser neuere Wirkstoff Delafloxacin z.B. erinnert in seinen Markennamen "Quofenix" überhaupt nicht mehr an ein Fluorchinolon. Deshalb ist es zwingend, dass es um Wirkstoffe, nicht um einzelne Mediamente geht.