ich möchte euch um Rat bitten:
In knapp 3 Wochen bekomme ich eine Knieprothese. Üblich ist bei der OP ein Antibiotikum zu geben, um jegliche Infektion mit Keimen auszuschließen. Am Montag habe ich Gespräch mit dem Anästhesisten und fülle gerade den Bogen aus, in dem auch Allergien bzw. Unverträglichkeiten anzugeben sind. Neben den Fluorchinolonen vertrage ich auch kein Penicillin. Gibt es ein AB, welches ich vorschlagen könnte, das für den Fall geeignet wäre?
Ich hab eine Heidenangst, sowohl vor der Vollnarkose als auch vor den Medikamenten. Ich habe das mit dem anderen Knie schon mal durch und weiß, welche Medikamente ich auch nach der OP noch für einen längeren Zeitraum bekommen habe: Novaminsulfat, Targin, Celebrex, Tilidin und ein paar Tage Schlaftabletten, deren Name fällt mir aber nicht mehr ein. Damals hatte ich keine Probleme. Aber das war auch vor Levo. Gerade habe ich den Beipackzettel von Celebrex gelesen: häufige NW (1 von 10): Herzinfarkt, Schlaganfall...
Mir wird ganz anders.

Den Betäubungsmitteln unter den Medis (Targin und Tilidin) vertraue ich da noch am meisten. Habe ich zwischendurch nach Flox ab und an mal genommen, wenn ich es gar nicht mehr ausgehalten habe. Ich kann nicht sagen, ob sie Negatives bewirkt haben. Die Symptome ändern sich bei mir eh permanent.
Was denkt ihr, gibt es Alternativen? Gerade zu dem Celebrex? Ich weiß auch nicht, wenn ich Targin bekomme, warum ich dann noch Novalgin zusätzlich nehmen sollte? Ein starkes Schmerzmittel müsste doch auch reichen, oder?
Ihr habt hier teilweise so viel mediz. Fachwissen, dass ich euch mehr vertraue als den Ärzten. Ich würde gerne am Montag sagen können: Geben sie mir bitte dieses oder jenes und auf gar keinen Fall FC.
Vielen Dank im Voraus, für eure Mühe.
Liebe Grüße